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Autor Thema: LM Felgen aus der DDR (?)
KAlex

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schaut euch aber das tiefbett an. wenn es euch reicht, dann sind sie in ordnung. wenn nicht, dann heist es selber ist der mann .!
Chiba

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Sag mal Kalex hab ich da jetzt richtig gesehen. Ihr habt die Felgenringe vom B1000 genommen und Sterne vom Warti reingeschweißt?

wenn ja wie sind die zu schweißen?
Wie bekommt ihr das denn zugelassen --> Einzelabnahme nehm ich an oder?

Stahlente

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kann mir mal bitte einer den link zu "project601" geben, finde die seite nicht mehr

[edit]habse doch, war ja .com und nich de[/edit]

[Bearbeitet von Stahlente (14-07-2002 - 12:28)]

Stahlente

Beiträge: 294
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zwecks der felgen bei project601, naja, ich sag mal so, ich weiss erstmal wos die gibt, aber ich such erstmal weiter. danke für die ganzen tips
Stahlente

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sind das Felgenringe vom B1000? die sterne sind ja vom Warti

[Bearbeitet von Stahlente (14-07-2002 - 14:16)]

KAlex

Beiträge: 110
Registriert am: 17.05.2001


kannst aber auch die sterne vom trabi einschweißen, die gefallen mir besser als die bauchigen vom warti, die sind allerdings stabiler, für ralley zu empfehlen.
Stahlente

Beiträge: 294
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jo, naja, rallye will ich ja nicht fahrn
jetzt hab ich so langsam nen kleinen überblick...aber oben auf dem bild, sind das die felgenringe vom B1000 oder hamse da einfach nur den ring vom trabi bzw. warti rumgedreht?

[Bearbeitet von Stahlente (15-07-2002 - 12:26)]

Buran

Beiträge: 31
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Hi hier ichse, will mal wieder meinen manchmal sogar mit fachwissen funtierten Kommentar zum Thema abgeben.

Die Felgen die hier anfangs gesucht wurden sind "Leupert" Felgen, dieser Herr oder Firma hat die mal für den DDR Rennsport gegossen, sind Alus mit hohem Magnesiumanteil. Gab es zwar mal recht viel von, für DäDäRä verhältnisse versteht sich, aber jetzt ist das auch mehr Goldstaub, weil die ganzen Rallye Fahrer die auch wollen wenn sie sie nicht schon haben. Sind nämlich sehr leicht. Für die dinger gibt es sogar ne KTA Betreibserlaubnis, heißt die wären auch jetzt zugelassen.
Was die umgeschweißten Felgen angeht kann man ja vieles machen, aber vorsicht, mit Abnahme ist da wohl ehr nix los. Die gab es aber auch mal von zwei Herstellern zu DDR Zeiten, Von Melkus und der ADMV Werkstatt so weit ich weiß, einmal 4x13 und einmal 4,5x13, auch mit KTA Erlaubnis, nu wäre es günstig die KTA Prüfnummern zu kennen und wenn diese auf wundersame weise in die Felgen gelangen gebe es da ja vielleicht noch eine Chanche mit der Abnahme bei Prüfling-Ing.

Marko

Beiträge: 333
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Besorgt Dir doch die Irmscher Felgen vom Warti.Die gibt es noch recht häufig für schmales Geld,sind original und du hast keinen Ärger mit dem Tüv.
Das Disign ist natürlich Geschmackssache.
Rudi

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...wo gibts denn die Irmscher für schmale Kasse?Aber wenn du mal billig welche siehst,sag mir bescheid.
Nummer 5

Beiträge: 105
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Die Irmscher Felgen (14x6J) passen nicht ohne weiteres auf den Trabant. Probleme hierbei vorne: Feder schleift beim einlenken -> also Spurplatten erforderlich, oder umarbeiten der Feder. Hinten: Felge hat minimalen Platz zum Dreieckslenker, bei Spiralfeder schleift es an den selbigen -> kleinere Spiralfeder und Spurplatten ratsam. Zu den Umgeschweißten Felgen, die KTA müßte 1316 lauten und wurde von der Dekra für den Trabant freigegeben (4 1/2 J ET 28).
Stahlente

Beiträge: 294
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"...Besorgt Dir doch die Irmscher Felgen vom Warti..."

ähm jo...hast du mal bitte `n bild von denen? weil Irmscher Felgen sagt mir jetzt nicht viel...kenn ich noch gar nicht, wäre nett

Rudi

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...ich suche die Irmscher ja fürn Wartburg,nen Trabi würde ich damit nicht versauen wollen.
Locke

Beiträge: 136
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Noch mal zu den Stahlfelgen. Lusstige Sache die hier angegebenen Maße- 4J*13". Wer soll denn da nen anständigen Reifen draufbekommen???? Am besten funzen die B1000 Teile, allerdings muß dann der Warti-oder Trabi-Innenring noch etwas abgedreht werden. Man könnte sich sicher auch irgendwo bei Stahlgruber nen Satz Rohlinge vom BMW-Alpina besorgen, Die haben zwar auch das Problem mit der Abdreherei sind aber meines Wissens immerhin 6" breit.
Stahlente

Beiträge: 294
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hmm...alles selber machen, ok, für mich wäre das kein problem, aber mein paps will sich nicht an den felgen vergreifen, heisst -> muss irgendwo nen fertigen satz herbekommen...gibts da noch welche die das machen? so wie ich das hier rausgelesen habe wohl nicht...?

@rudi, ich will ja nur wissen wie die aussehen, was das für welche sind, hab da ja noch keine richtige peilung...

[Bearbeitet von Stahlente (16-07-2002 - 12:46)]

Rudi

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[Bearbeitet von Rudi (16-07-2002 - 15:05)]

Atze

Beiträge: 187
Registriert am: 14.07.2001


@Buran! Den Herrn den Du meinst,heißt Leuthert und nicht so wie Du ihn nennst! Er hat sich aber eher mit Motoren beschäftigt! Mit den Felgen hat er sicherlich auch was zu tun aber alle die ich bis jetzt gesehen habe waren aus der ADMV Werkstatt! (stand jedenfalls ADMV drauf) Diese Magnesuim Felgen gab es in 5x13,5,5x13 und 6x13!
Stahlente

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@rudi, danke, die will ich aber nicht, sehen mir zu "modern" aus
blue601

Beiträge: 1.552
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die vom project kannste knicken. die können seit über nem jahr keine liefern
Locke

Beiträge: 136
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Außerdem sehen die Scheiße aus. Von der Qualität ganz zu schweigen. Und-wer will schon Felgen von der Stange???
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Bei eBay sind momentan ein paar Irmscher-Alus drin: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1752351876&r=0&t=0&showTutorial=0&ed=0&indexURL=0&rd=1
Buran

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@Atze, das mit den Namen kann ja mal passieren, habe immernur mündlich den Namen gehört und 100pro sicher bin ich mir auch nicht, aber in der Rallye-Scene wird im allgemeinen von "Leuthert" Felhgen gesprochen. Wenn eine Saches oder ein Thüringer das sagt hört es sich recht unterschiedlich an, soviel zu fehlerhaften schreibweise.
ADMV steht drauf weil die die Zugeallsen haben, aber soweit ich mal gehört habe muß dieser Herr Leuthert wohl auch dort gearbeitet haben oder so.
Ist aber auch egal, weil Goldstaub sind sie trotzdem...

@Locke, wenn Du keine Felgen von der Stange haben willst, dann laß Dir doch nen Stern Fräsen und nimmst dann die Schalen von LTR oder BBS dazu. Aber STAHLFELGEN, ist doch echt Geschmackssache...und dann noch die schweren B1000 dinger, viel Spaß für die Fahrdynamik...nix für Ungut, meine ja nur!

Locke

Beiträge: 136
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@Buran Hab ich schon.Und sie sind nicht wesentlich schwerer.
Stahlente

Beiträge: 294
Registriert am: 27.06.2002


jo naja..also mal gucken was ich eher auftreiben kann (zu gegebenen zeitpunkt)
entweder solche magnesiumfelgen oder halt tiefbett, was als erstes kommt kommt auch als erstes drauf

[Bearbeitet von Stahlente (29-07-2002 - 23:45)]

Muldentaler

Beiträge: 603
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Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch die auf Seite 1 oben im Foto von HUGOzwei´s Eintrag gezeigten
3-teiligen Felgen in 5,5 J oder evtl. 6 J Breite besitzt? Welche
Einpreßtiefe haben die und bekomme ich diese ohne jegliche Änderungen
an der Karosse in die Radkästen (mit Blattfeder und ca. 30 mm Sturzänderung
hinten + Wartburgbremse vorn)? Die auf dem Foto von RPS sind wohl etwas
breiter als 5,5 J, wie breit ist ungefähr das äußere Felgenbett bei 5,5 J,
sieht das noch gut aus und füllt den Radkasten oder ist das zu schmal?
Außerdem würde mich mal das Gewicht der Felgen interessieren, da ja schon
die Wabubremsen ziemlich schwer sind, da wollte ich den Achsen nicht
noch viel mehr zumuten. In welcher Farbe Farbe des Sternes sehen
sie am besten aus, viele lackieren den in Wagenfarbe, aber bei meinem
champagnerbeigenen Trabi sieht das wohl nicht so gut aus denke ich, aber
das ist vielleicht Geschmackssache. So, das waren ziemlich viele Fragen
auf einmal, aber bevor ich viel Geld ausgebe und das Ergebnis dann sch...
aussieht frage ich Euch lieber erst mal um Rat, evtl hat auch jemand welche
zu verkaufen, ansonsten werde ich wohl neue kaufen müssen.
Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


gelöscht

[Bearbeitet von Muldentaler (23-11-2003 - 22:43)]

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