Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Trabant höherlegen |
Autor | Thema: Trabant höherlegen |
HONI
Beiträge: 193 |
Tieferlegen kann ja inzwischen schon jeder, aber wie siehts mit höherlegen aus? Hat sich schonmal jemand mit der Materie beschäftigt? Der Trabi wäre dann ja ein noch besseres Geländefahrzeug. Und erläßt sich leichter tieferlegen MfG HONI!! |
Locke
Beiträge: 136 |
Szusuki Fahrgestell siehe Freital!!! |
Rudi
Beiträge: 1.595 |
Oder so: |
fryday
Beiträge: 481 |
Das wäre mir zu radikal, mir würden so etwa 5...8 cm Höhengewinn ausreichen. Aber ernsthafte Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht. Hinten ist es mit Distanzstücken zwischen Dreiecklenker und Unterboden, ähnlich der Sturzkorrektur wahrscheinlich machbar. Vorne wirds schwieriger, da irgendwann die Beugewinkel der Antriebswellen nicht mehr ausreichen oder die Wellen am Querlenker aufliegen. Aber erstmal muß der Wagen überhaupt wieder ordentlich in Schuß gebracht werden, bevor vielleicht und eventuell solche Spielereien anstehen. |
HONI
Beiträge: 193 |
Also das orginal Fahrgestell soll beibehalten werden. Und so extrem wie auf dem Foto solls auch nicht aussehen. Ich dachte so an 10 bis 15 cm maximal. Hinten wärs wirklich kein Problem, aber vorne, was wäre denn, wenn man den ganzen Hilfsrahmen 10 cm tieferlegt, die Stoßdämpfer verlängert und Ganghebel & Lenksäule umbastelt? MfG HONI!! |
Banane
Beiträge: 113 |
Ja das würde dann anders (höher) aussehen. Aber überleg mal ob Du dadurch auch mehr Bodenfreiheit (die ja eigentlich sinn und zweck der Sache sein soll) bekommst. Und wenn Ihr hinten diese sache so angehen wollt wie ihr es beschreibt klar geht aber eben nur zum anschauen und eine TÜV abnahme würdet Ihr auch nicht brauchen weil Ihr dann ein 6Kmh Schild rann machen könntet. Ich denke es wird schwer werden wenn Ihr damit schneller wie 30Kmh fahren wollt |
fryday
Beiträge: 481 |
Also die Bodenfreiheit wird natürlich nicht überall mit dem gleichen Wert mitwachsen. Unterboden, Auspuffzwischenrohr und Nachschalldämpfer als bisherige zu niedrige Schwachpunkte kommen dadurch höher. Der Vorschaller und der gesamte Hilfsrahmen wäre aber immer noch in der jetzigen Höhe und dann entsprechend der neue tiefste Punkt. Außerdem hätte sich am Abstand Erde-Achse nichts geändert, dieser bleibt stets 1/2xReifenhöhe. In der Hinsicht ist die wirkungsvollste Höherlegung die Verwendung eines echten Geländewagenreifens. |
HONI
Beiträge: 193 |
Wie ham die denn das beim Golf Country gemacht? Oder hat der n komplett anderes Fahrwerk? MfG HONI!! |
Banane
Beiträge: 113 |
Hallöchen Honi Wie ham die denn das beim Golf Country gemacht? Ja erstmal ham die da bestimmt ein paar Millionen in die Entwiklung für den Rahmen mitsammt Fahrwerk gesteckt. Und wie eben schon Erwähnt hat er einen Rahmen längere Federn und auch längere Dämpfer und das alles ist durch die oben genannte TEURE Entwiklung PERFECKT aufeinander abgestimmt so daß mann mit dem Country auch schön schnell unterwegs sein kann. bis denn Bananane |
HONI
Beiträge: 193 |
Auf jedenfall wäre es sicherlich mal interessant wie ein Country tiefergelegt aussieht MfG HONI!! |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Der Country hat ein völlig eigenes Untergestell, das im Prinzip nur das "Häuschen" trägt. Viel mehr als die Karosse und etwas Kleinkram ist daran nicht Seriengolf. |
Locke
Beiträge: 136 |
@honi Nen tiefergelegter Country sihet aus wie jeder andere zweier Golf! |
HONI
Beiträge: 193 |
@Locke, : ich weiß abe man kann damit protzen daß man sein Golf n halben Meter tiefergelegt hat MfG HONI!! |
Banane
Beiträge: 113 |
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kmva
Beiträge: 72 |
war keiner bein 3. Erzge.... Da war ein Kübel der 5 cm höher gelegt wurde, mit Gutachten und so. Ohne andere Federn ein zubauen geschweige sie zu verändern. |
trabbischubser
Beiträge: 47 |
mir geht's eigentlich auch nur darum hinten ein wenig luft zu schaffen... - so im 5cm-bereich... mommentan sieht er immer aus, als hätte er schwer geladen, wenn er einfach nur so dasteht... |
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