Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » rally |
Autor | Thema: rally |
brandon
Beiträge: 4 |
wo bekomt man informationen her,was man alles machen darf\kann wenn man rally fahren will,braucht man ne lizens und solche dinge.....danke im voraus! |
Michael Kastl
Beiträge: 326 |
Entweder Du versuchst es bei Deinem Motorsportclub um die Ecke (hängt allerdings von deren Alter und deren Lust ab) Oder Du probierst es gleich bei einem der Dachverbände (ADAC, DMV, AvD, ADMV), wobei für Rallye eigentlich nur ersterer und letzterer zu empfehlen wären. Dort bekommst Du einen Überblick was zum Beispiel ausgeschriebene Markenpokale oder Nachwuchsgeschichten betrifft. Oberste Adresse, gerade in Lizenzfragen ist in Deutschland der DMSB. Du kannst natürlich auch warten bis sich aktive Rallye-Fahrer zu Wort melden, gibt's hier im nämlich Forum auch. |
brandon
Beiträge: 4 |
danke erstmal wäre schön wenn sich die profis noch melden würden!beim adac kann man ja auch die rally lizens machen?!weiß jemand näheres dazu?was für ein trabi eignet sich am besten für rally?(601 oder?) |
Stahlente
Beiträge: 294 |
letztendlich isses egal mit was fürn auto du fährst (und wenn du mit nem 500er ankommst ) hauptsache die sicherheitsstandarts wurden eingehalten (käfig, hosenträgergurte etc.) |
snydman
Beiträge: 480 |
hier ist ein kleiner Link:
|
brandon
Beiträge: 4 |
jo danke erstmal...!!!!sollte man nochwas wissen?oder könnt ihr mir noch tips geben? |
QuickRic
Beiträge: 5 |
Na Moinchen, also als erstes meldest Du Dich am besten bei einem Motorsport-Verband in Deiner Nähe. Von denen brauchst Du auf jeden Fall das komplette Regelement des DMSB bzw. der FIA. In denen findest Du alles was Du darfst und nicht darfst, bzw. was auf jeden Fall an Grund-Auflagen zwecks Sicherheit zu erfüllen ist. Desweiteren mußt Du bei denen Bescheid geben, daß sie Dir alle Ausschreibungen für die Rallyes schicken, in denen Dein Marken-Pokal ( mußt Du Dir dann mal aussuchen, z.B. Pneumant-Pokal etc. ... ) vertreten ist. Du mußt die ersten drei Rallyes eh erst mal auf Tages-Lizenz fahren, d.h. nur 200er Rallyes. Wenn Du die drei durchgekommen bist, kriegst Du Deine A-Lizenz, die ist dann dauerhaft gültig, und damit kannst Du dann alle nationalen Rallyes ( z.B. auch die "Erzgebirge" ) mitfahren. Aber bis dahin ist das noch ein laaaaanger Weg, und sei nicht enttäuscht wenn nicht alles gleich so klappt wie es soll. Du wirst sehen, daß Du zur ersten Rallye nicht mit dem Auto fahren wirst, was Du als erstes aufbaust. Normaler Trainings-Verschleiß. Aber das nächste wird dann automatisch schon besser werden. Die Erfahrungen bringens. Der obige Link ist übrigens auch ganz gut. Schau mal rein. Ansonsten bleibt mir nur noch, Dir viel Spaß zu wünschen und vor allem ein dickes Konto... |
Co_V
Beiträge: 18 |
dem dicken Konto kann ich eigentlich nur noch mehrere Ausrufezeichen hinterherschmeissen. |
Michael Kastl
Beiträge: 326 |
Du kannst die nationale Bewerberlizenz einmal über die 3 Starts bei 200er Rallyes machen, oder aber über die von Dir angesprochenen Rallye-Lehrgänge des ADAC. Dazu solltest Du Dich aber direkt an Deinen ADAC-Regional-Verband wenden. In Deinem Falle dürfte das der ADAC-Bayern sein. Jedenfalls weiß ich, dass diese Lehrgänge beim ADAC-Hessen-Thüringen in Gründautal stattfinden, hab nämlich selbst mal mitgemacht. |
brandon
Beiträge: 4 |
jo danke!bayern jo ist richtig!! |
oelekai
Beiträge: 18 |
Siehe einfach mal unter www.trabi.de/motorsport nach. Marcel oder Markus (auf dieser Webseite) geben Dir sicher Auskunft. |
|