Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: 601 K macht mir Kummer
IFA89

Beiträge: 395
Registriert am: 15.07.2002


Nachdem ich meinen 601 K endlich über den TÜV gebracht und zugelassen habe macht er erneut Kummer.Bis ca.90 k/mh läuft er ziemlich normal.Darüber fängt er an schlecht Gas anzunehmen.Tritt man das Gaspedal weiterhin durch,fängt er an zu ruckeln,knallt und nimmt irgendwann überhaupt kein Gas mehr an.Lässt man ihn dann bis unter 70 km/h rollen und gibt dann wieder Gas läuft er bis 90 km/h wieder ganz normal,dann geht es von vorne los.Ich vermute einen Defekt an der Zündanlage.Im Stadtvekehr habe ich auch manchmal den Eindruck,ein Zylinder hätte kurze Zündaussetzer.Was kann das sein???????????
hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?????
Derrudi

Beiträge: 354
Registriert am: 14.11.2001


Möglches Problem:
Deine Zündung ist sicherlich nicht richtig eingestellt, oder eine Zylinderkopfdichtung ist entzwei.Hintere Verkleidung abnehmen und schauen ob Zylinder ölig.
Domski

Beiträge: 1.187
Registriert am: 08.05.2001


Das Problem kann überall liegen, von der Kraftstoffversorgung bis zur Zündanlage. Probier erstmal die einfachen Sachen wie neue Kerzen, neue Zündkabel, ev. andere Zündspulen, richtige Zündeistellung und grundsätzlich dichter Motor!

Danach würde ich mal daran gehen, den Vergaser sauberzumachen!

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Auch mal das Sieb oben am Benzinhahn sauber machen, dieses setzt sich auch gern zu und bringt die herrlichsten Fehler! Beim Trabi meiner Ex Freundin hatten wir damals ein ähnliches Problem, ab einer bestimmten Drehzahl kam einfach nicht mehr genug Kraftstoff nach, weil der nur Tröpfchenweise in den Vergaser kroch. Danach lief er wieder optimal.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Ich würde ganz stark auf Kraftstoffversorgung tippen. Geradezu typisch für das Puffen und Knallen, wenn der Pegel im Vergaser zu weit abgesunken ist. Also vom Benzinhahnwasserfang bis zum Vergaser alles mal reinigen. Crashversuch auf Nachlauf: Blechdose nehmen, Benzinhahn öffnen und den Schlauch am Vergaser abziehen und Benzin in die Blechdose laufen lassen. Bis zu 20l/h ist der Durchlaß des Benzinhahns. Tröpfelt es hier nur mehr oder weniger und ist (fast) alles gereinigt, dann mal den Benzinhahn komplett ausbauen und das in den Tank hineinragende Sieb kontrollieren.
Einstellung der Zündung und ggf. Kerzentausch (auch da kann eine bei Wärme beginnen uaszufallen) kann aber auch nicht schaden.
 

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