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Technik » Bezugsquelle Dreiecklenker |
Autor | Thema: Bezugsquelle Dreiecklenker |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
Gibt es noch irgendwo eine Bezugsquelle fuer *neue* Dreiecklenker fuer die Hinterachse |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
ich bin letztens zum 2takter gegangen un hab einen gekauft... hatte grade mal welche da... Telefonnummer: http://www.2takter.de/erfurt |
IFA89
Beiträge: 395 |
Hallo,ja gibt es.Schau mal unter www.autoteile-baller.de.Dort gibt es alles und nicht mal teuer.Ein Dreieckslenker kostet so um die 11 EUR hab ich gesehen.Kann ich echt weiterempfehlen.Hab dort für eine komplett neue Auspuffanlage mit Schellen und Gummis 96 EUR bezahlt...kein Geld oder? Aber Vorsicht ,der Typ ist anfangs etwas komisch. Das liegt wohl an der nordischen Mentalität.Nach ein paar Minuten Small Talk taut er allerdings auf.Auf jeden Fall hat der Voll Ahnung und auch Super Tipps parat.Versuchs mal... |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
jaaa, !!ohne Radlagergehäuse, ohne Bremsankerplatte!! viel Spaß beim montieren! und komplett kostet der Spaß schon mal 99! (hab ein Bruchteil bezahlt) |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
@Chris601 In Erfurt, dass ist gut. Da kann ich meinen Schwiegervater vorbei schicken. Sag mal, was haben die Teile dort gekostet? |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
kann ich dir leider nich sagen, hab Clubpreis bekommen. kann dir auch nich versprechen, daß die immer noch einen "auf Tasche" ham. ruf einfach mal an... Wenn dich der Typ zulabert: SEI STARK aber vielleicht haste Glück un kommst an de seine Frau und wenn de ihn selber erwichst, gehts bei ersten Fachbegriff wie z.B. "Dreieckslenker" sowieso "BETIIIINAAAA" - "moment" WETTEN?? Viel Spaß! |
Trabant IG Unterfranken
Beiträge: 789 |
ich freu mich schon wieder auf die Oldtema in Erfurt - dort ist er bestimmt auch wieder und man kann ihn ein bischen mit Fachbegriffen und kniffligen Detailfragen aus dem Konzept bringen Und dann kommt seine Standart - Nummer mit seiner rennsportgeschichte von wegen ohne ihn gäbe es keinen Trabirennsport usw.... |
kupy
Beiträge: 7.303 |
...jaja, und der Schumann ist sein bester Freund... (Da hab ich aber anderes vom Schumann gehört ) Drauf achten, daß die Teile nicht aus Ungarn sind. Chris, OHNE Bremsankerplatte? Wie hast Du die dann festgemacht??? |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
kupy: ICH nich, aber das Ding für 11 oder was das gekostet hat, da fehlt wohl die Ankerplatte und die Radlagersitze, wobei mir letzteres als schierigster Fall erscheint.. |
das moss
Beiträge: 7.651 |
na dann viel Spaß beim Nieten....... |
Rex
Beiträge: 1.449 |
Ich habe da auch noch eine neuen unbenutzten linken Dreiecklenker (mit Radlagersitz und Bremsankerplatte )im Keller liegen den ich abgeben kann. Bei Interesse melde Dich. [Bearbeitet von Rex (30-07-2002 - 16:57)] |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
@Rex Das Teil ist angekommen. Super Qualitaet! Was mir aufgefallen ist: An den Lenkeraugen sind kurze Blechstreifen zum Fixieren der Lagergummies angeschweisst. Das war bei meinen Alten nicht der Fall. Ich denke, damit koennen die Ringe beim Einbauen nicht mehr so schnell verruschen. Allerdings muss man dann auf jeden Fall die Feder aushaengen, sonst bekommt man die Schrauben (Feingewinde!) nicht hinein. Das ist vielleicht immer ein Gefummel... So, nun brauche ich nur noch den rechten Dreieckslenker, dann kann ich die Teile verzinken lassen. |
Rex
Beiträge: 1.449 |
Dann laß Dir aber beim Verzinken was mit den Lagersitzen einfallen, denn wenn Du die mit verzinkst, dann paßt das Lager nicht mehr da rein. Der Innen-Ø des Sitzes wird durch den Materialauftrag verkleinert. |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
Da hast Du vollkommen recht. Der Lagersitzt darf dabei nichts abbekommen. Ich denke, dass wahrscheinlich auch nur galvanisches verzinken in Frage kommt. Beim Feuerverzinken habe ich Angst, dass sich da was verzieht. Ich muss mich aber diesbezueglich erst noch in einer Verzinkerei schlau machen. Die wissen dann bestimmt auch, wie man den Lagersitz schuetzen kann. Evtl. gibt es auch noch andere Technologien fuer das Verzinken (mal abgesehen vom "Kaltverzinken")? |
Rex
Beiträge: 1.449 |
Bei galvanisch kannste vielleicht einen Luftballon durch den Lagersitz stecken und aufblasen. Das wär dann das gleiche Prinzip, wie beim Sandstrahlen von Zylindern, wo man die Lauffläche mit einer aufgeblasenen Wärmflasche oder einem an zwei Stellen abgebundenen, zerschnittenen und dann aufgepumpten Motorradschlauch schützen kann (genaue Methode stand mal in irgendeiner "Oldtimer-Praxis" beschrieben). [Bearbeitet von Rex (05-08-2002 - 22:23)] |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
So, den rechten habe ich nun auch von privat bekommen. Damit bin ich komplett. Vom galvanischen Verzinken bin ich uebrigens wieder abgekommen. Die moegliche Schichtdicke ist einfach zu gering. Da kann ich genausogut mit Zinkspray kaltverzinken (billiger). Mal sehen, ob es nicht doch irgendwie mit Feuer- oder Flammstrahltechnik geht... |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Feuerverzinken ist eine übliche Methode. Da sollte nichts passieren. Und für den Lagersitz kannst Du Dir doch eine Art beidseitigen Deckel mit durchgehendem Gewindestab zum Festklemmen bauen. |
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