Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Ich bin wieder da... |
Autor | Thema: Ich bin wieder da... |
meisterB
Beiträge: 1.220 |
Hi Leute, ich nehme an das mich keiner vermißt hat, aber ich wollte endlich mal wieder hier auftauchen! Gleich einleitend ist zu erwähnen, das ich ein neues Projekt in die Garage gerollt hab. Hier ein Bildchen 30TKM, guter Zustand (naja, Innenraum müffelt nach Maus) Mal schauen was daraus wird!! [Bearbeitet von Chris601 (20-08-2002 - 10:55)] |
Joost
Beiträge: 358 |
1280 x 960 pixels und 352Kb: Bißchen groß, wa? |
meisterB
Beiträge: 1.220 |
Tschuldigung! Mein Corel is zur Zeit deinstalliert, und da hab ichs von der Digicam gleich reingespielt! @ Chris: Wenns stört, lösch den Eintrag, und ich mach nen neuen! Is mir zu spät aufgefallen, das es so groß is!! ich habs einfach kleiner gemacht [Bearbeitet von Chris601 (20-08-2002 - 10:56)] |
hotrod
Beiträge: 217 |
Ja und was is an diesem mittelmäßig erhaltenen 80er Jahre 601er nu so besonderes? Warste damit in Kasachstan oder wie(so siehter jedenfalls aus ) [Bearbeitet von hotrod (09-08-2002 - 19:56)] |
meisterB
Beiträge: 1.220 |
Tschuldigung auch an Hotrod. Den Trabi hab ich so bekommen! Ich mochte in den nächsten Tagen, Wochen und Jahren versuchen den wieder zu nem richtig schönen Trabant zu machen! Oh Mann, da is man zwei Tage hier, und bekommt schon wieder nur dumme Antworten! Sorry das ich das so sagen muß! |
blue601
Beiträge: 1.552 |
was ist denn aus deinem supertollen tuning trabi geworden?? |
meisterB
Beiträge: 1.220 |
@ Blue: Ja, der supertolle Tuningtrabi Stimmt, da gab es wohl so ein Konzept, aber leider scheiterts wie immer am Geld und am technischen Geschick!! Es lä´t sich sehr viel mal schnell so aufzählen, was man(n) machen kann, aber im Endefekt wird das nix ohne die beiden erwähnten Sachen. Primär soll der Trabi erstmal in neuem Glanze erstrahlen. Alles weitere wird sich finden. Was mich jedoch noch von dem "Supertrabi" abgebracht hat, war die Motorleistung. Ich möchte wenn schon einen Trabant 601. Das DDR Kultauto. Motorleistung entweder Westmotor oder 10Tkm Motror. Beides is mir zu doof. Sieht er gut aus, aber geht nicht ab wie Schmidts Katze is es Käsebrot!! |
hotrod
Beiträge: 217 |
Ja is ja gut, brauchst dich ja nich zu entschuldigen. Find ja gut, daß der Wagen nicht auf den Schrott geht. Also mach dich ran. P.S. Das mit deiner Motorleistung versteh ich nich? Ham deine Motoren nach 10000 keine Leistung mehr???? Da fangen meine erst an-hatte nämlich außer im 1.1 keine mit weniger... und der wird auch erst später richtig losgehen ( Werksneu, muß erst eingefahren werden ) |
blue601
Beiträge: 1.552 |
und weil dir das alles zu schwer geworden ist beschränkst du dich jetzt also auf polieren?? |
meisterB
Beiträge: 1.220 |
@ hotrod: Ich meinte mit den 10TKm nen getunten Motor. Die Serien Motoren werden da wirklich noch nichtmal warm! @ blue: Polieren, naja, ich möchte das er wieder so aussieht wie ausm Werk. DDR Qualitätsarbeit! Naja, es soll einfach n Stück History werden. Will nich mehr in die Tuningscene, dafür hab ich n Westauto. Der Trabi bleibt original. Am besten noch mit Ostzubehör! Is doch viel kultiger!!! |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
um den wieder so aussehen zu lassen, wie "Ab Werk" wird sich das (wenn des richtig machst) finanziell wenig von eiem getunten unterscheiden.... (siehe Homepage) Also doch nur polieren |
meisterB
Beiträge: 1.220 |
Ja, das is wohl richtig. Aber viel wichter is doch das er fährt und ständig fahrebereit ist! Is n 89er, also noch nix mit oldtimer. Er wird also einfach erhalten und geplegt! Doch nur polieren! |
|