Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Wie schnell am Druckpunkt?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


War heute mit meinem 89er über Land und wiedermal recht erfreut über seine "Laufkultur". Bis zum Druckpunkt des Gaspedals lief er locker knappe 100 - wohlgemerkt mit dem vielgeschmähten Sparvergaser und das Ganze völlig Klingelfrei. Hat noch jemand ähnlich positive Erfahrungen?
IFA89

Beiträge: 395
Registriert am: 15.07.2002


also bis zum Druckpunkt des Gaspedals läuft meiner auch knapp 100km/h.
Aber erklärt einem "westdeutschen Laien" wie mir doch mal, woran ich einen "Sparvergaser" erkenne?
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Yepp, das ist bei meinem auch so. Bis ich den so weit hatte, war es aber eine langwierige Einstellerei und Sucherei. Nach dem 5´ten Spaßversager hatte ich dann ein Exemplar, welches prima funktioniert und nachdem das Kurbelgehäuse neu abgedichtet war, ist das Restklingeln bei 85 auch verschwunden.
Wenn beim Spaßversager alles richtig eingestellt und gedichtet ist, wird er dann zum richtigen Spaßmacher
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


@IFA89: Der Sparvergaser hat die Bezeichnung 28H1-1, die alten hatten die Bezeichnung 28HB2-x
Aüßerlich erkennst Du ihn an der Startkerklappe, an der der Chokebowdenzug angeklemmt ist.
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


es gab allerdings auch 28HB1-x, 28HB3-x und 28HB4-1.. wobei letzterer fast ebenso sparsam ist!
Barnie

Beiträge: 189
Registriert am: 21.08.2002


Mein Dritter war letzte Woche auf 105, da ging aber noch ein bißchen.
Musste dann leider bremsen.


Mein erster zeigte am Tacho 120 an, selber gefahrn.
Laut Berichten des Vorbesitzers sollte er schon 130 gebracht haben.

Glaubt mir sowieso keiner, dass mit den 130 glaube ich auch nicht.

Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


jaja, wenn der motor neu ist und auch alles andere optimal und nagelneu ist, dann klappts auch mit dem spassversager, vorallem im stadtverkehr.

sollte aber irgendwas an deinem trabi nicht neu sein und du ihn auch mal aus deinem dorf raus bewegen wollen, dann kann ich den sparversager NICHT weiterempfehlen!

ich habe fast 10 jahre mit schätzungsweise 20 sparversagern SCHLECHTE erfahrung gemacht, bis ich dann gelesen habe, dass das klingeln ab werk geduldet wurde, da die entwickler aus ökonomischen gründen die vorgabe hatten, den spritverbrauch zu senken.

nun kann ich es mir leisten, 2 liter mehr zu verbrauchen, da ich meinen verbrauch an motoren drastisch gesenkt habe....

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Welches Klingeln? Wie gesagt, ich hab´gar keines trotz Sparvergaser. Dafür klingelt mein 600er - trotz ALTER Technik...
Man sollte also nix verallgemeinern - aber das Thema hatten wir ja nun schon des öfteren
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz