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Autor Thema: B1000 auf zwei zylindern
ingo

Beiträge: 424
Registriert am: 26.12.2000


Ich bekomme eventuell einen B1000 recht günstig. ist es ein problem für den motor, wenn ich ihn mit nur zwei zylindern überführe? (so 100 km). ich frage nur für den fall, dass es nicht bloß die kerzen sind oder eine zündspule, die man schnell wechseln kann. ist in einem 90er 2 takt B1000 eigentlich eine elektronische Zündanlage verbaut worden? ein steuerteil dafür habe ich noch da.
braucht ein B1000 eigentlich auch 225er M14 Kerzen?

Tschüss,
Ingo

@alle, die mir tips zum strahlen gegeben haben
Was zum Sandstrahlen hab ich mir nun doch nicht zugelegt. ist irgendwie teuer als einige zopfbürsten (die erste ist schon deutlich kleiner geworden

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Da der Barkas einen fast baugleichen Motor wie der Wartburg hat, kann ich mal was dazu sagen
Fahren auf 2 Töppen ist auf alle Fälle nicht gerade günstig für die Kurbelwelle, allerdings hatte ich das auch und da waren das mehr als 100 km. Zum Glück hat es scheinbar keine Folgeschäden hinterlassen
Also probieren kannst du das, die Leistung lässt aber dabei völlig zu wünschen übrig. Diese Auskunft ist aber ohne Gewähr, nicht das es dann hinterher heißt "du hast gesagt es passiert nix" Besser wäre auf alle Fälle alle 3 Töppe, dafür sind sie ja da
Zur E-Zündung kann ich leider nix sagen
Zündkerzen gehören laut Betriebsanleitung für den Barkas M14 - 175 rein, ich empfehle "Isolator"
ingo

Beiträge: 424
Registriert am: 26.12.2000


175er Kerzen hab ich da, die werde ich auch mitnehmen (und Kerzenstecker), die ja auch hinüber sein könnten
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Also eine elektronische Zündung wurde beim Wartburg sowie B 1000 meines Wissen nach nicht ab Werk eingebaut,sondern es gab sie nur als Zübehör über den IFA-Vertrieb.
Ich würde mal die Unterbrecher kontrollieren und dann mich über Zündspulen,Kabel,Kerzenstecker und Kerze an den Fehler rantasten oder auch in umgekehrter Reihenfolge
Also es ist auf alle Fälle besser für den Motor wenn er auf allen Zylindern läuft und die 175er sind schon die Richtigen.
ingo

Beiträge: 424
Registriert am: 26.12.2000


da ist mein trabi ja richtig modern mit seiner serienmäßigen EBZA
ich werde es vor der abfahrt auf jeden fall versuchen, aber ohne ersatzteile sieht das schlecht aus. (falls es nicht nur die kerze oder der stecker ist)
ingo

Beiträge: 424
Registriert am: 26.12.2000


[Bearbeitet von ingo (01-09-2002 - 11:08)]

 

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