Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Farbe Cabrio |
Autor | Thema: Farbe Cabrio |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Bin gerade am ueberlegen wie ich mein Cabrio lackieren soll. sind gerade an den Umbauarbeiten zum Cabrio und momentan ist der Trabi Ultramarinblau. Innenausstattung it auch blau daher Farbauswahl etwas eingeschraenkt. Kennt ihr ein paar links zu bildern von cabrios so das mann mal schauen kann?
|
kupy
Beiträge: 7.303 |
Guck doch mal auf Hugos Seiten, Zoni! |
Little
Beiträge: 1.815 |
Hey Zoni, super Konzert letztes WE, aber nach der 2. Band haben wir DJ Zoni vermisst? Haben sie dich da rausgeschmissen??? Zur Farbe: Was soll es den werden? ein auffälliges Spaßmobil? Dann nimm Pink, Lila, Rot oder Gelb. soll es ein knalliges Cabrio werden, so nimm eine Knallfarbe wie knallhellblau, neongrün etc. soll es etwas edler aussehen, so nimmst du metalic oder flipflop, allerdings nimmt man damit immer den knallefekt aus jeder Farbe, sieht aber edler aus... |
Jabberwockey
Beiträge: 1.391 |
Leute gibt's .... sehe ich das richtig, dass der Umbau gestartet ist, und du hast noch keinen Plan, welche Farbe sowie welches Verdeck? *kopschuettel* .... oh je ... Ich persönlich bin sowie eher Fan von Unilacktönen, z.B. der Farbton vom Moss'schen Hyco ... Habe neulich ein Cabrio in ca. dem Farbton gesehen ... wunderschön! Aber passt vermutlich nicht so ganz zu dem, was du vor hast ... Gruß, Jabberwockey |
Little
Beiträge: 1.815 |
Âchja, wo du gerade beim cabriobauen bist. BITTE, BITTE bau dir nicht 20cm hohe stahlprofile an die seite, wo sich jede dame im mini die knochen bricht und kopfschüttelnd "scheiß trabi" in sich hineinmurmelt. es geht auch ohne den dingern!!! |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Das hast Du nun schon öfters gesagt. Mach doch einfach mal konstuktiv vor (Skizze, Foto, ...), wie man die Brückenkonstruktion anderweitig funktional ersetzt/versteckt. |
Andi
Beiträge: 3.836 |
@Kupy ich glaube Little spricht aus erfahrung mit den miniröcken und so den bei seinem Kübel sind ja die Planken genauso hoch und ich könnte mit auch nicht vorstellen wie man beim Cabrio die Brückenkonstruktion weglassen kann. Es sei, man schweisst 2 dicke doppel-T-träger unters Auto |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Beim kuebel ist es hoeher und ich finde die Verstrebungen noch nuetzlich da Seitenaufprallschutz Ausserdem zu spaet da schon eingeschweisst meine Freundin ist auch ein Autonarr also wird Sie das verstehen |
Little
Beiträge: 1.815 |
Klar kann man die weglassen, oder hast du bis jetzt nur ostermänner gesehen @ andi??? es fahren ja nun mittlerweile GENUG bessere beispiele in der gegend rum. sogar verlängerte cabrios kommen ohne das hohe profil aus, OHNE das sich die karre nach ein paar jahren durchhängt. ein paar bilder unter http://www.trabiteile.de/service/technik/sanierung hier handelt es sich zwar um kein cabrio, sondern um die vorbereitung für einen stärkeren motor, aber das prinzip ist das gleiche. aber glaubt mir, euch oder dich zoni wird es schon rechtzeitig genug ankotzen jedes mal klettern zu müssen, wenn man rein oder raus will... |
Jabberwockey
Beiträge: 1.391 |
also, 'n Kollege von mir hat ein schneeweißes Ostermanncabrio (sieht im übrigen ganz ohne Flip-Flop-, Metallic- oder sonstige Effektlacke wesentlich edler aus als mancher geflipfloppte Kübel ... ) und wenn ich dort mal einsteige, gehen mir ganz andere Gedanken als diese Profile durch den Kopf. Denn das Teil ist astrein, super gelackt und technisch tip-top. Macht vielleicht auch der Gesamteindruck, ob man sich jetzt an den Profilen stört oder nicht. Dass es auch andere Umbauarten gibt, mag ja sein. Aber auf der anderen Seite kann's doch nicht schwieriger sein, in 'nen Ostermann einzusteigen als in 'nen Kübel. Ob die Versteifung einer Karosse für 'nen stärkeren Motor zu vergleichen ist mit 'ner Karossierieversteifung, um ein fehlendes Dach und damit fehlende B- und C-Säulen auszugleichen, sei mal dahingestellt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich 'nen schon tausendfach durchgeführten Cabrioumbau mehr Vertrauen schenke als einem von Little geplanten Motorumbau. Aber vielleicht kann Little so einen Umbausatz ja planen, abnehmen lassen und vermarkten. Ist bestimmt 'ne Marktlücke .... Werbeslogan: Auch für kleine Menschen geeignet ... ... |
sputnik
Beiträge: 9 |
Littel schon mal was vom Hebelgesetz gehört, und ausser dem haben diese Ostermann Streben die von Sachenring entwickelt so und nun sag du mir wer mehr Plan hat Sachsenring oder Du ? |
Stahlente
Beiträge: 294 |
Du Sachsenring |
Little
Beiträge: 1.815 |
Jungs, an dieser stelle häng ich mich raus, den anscheinend hat hier keiner einen plan! sämtliche argumente die ich hier gebracht haben fahren reichlich draussen rum, haben sich mehr als bewährt und haben sich leute vom fach und von diversen prüforganisationen ausgedacht und nicht ich. die vorteile einer tieferen strebe liegen auf der hand und das vorallem, wenn man nicht nur einmal in ein tolles cabrio klettert. eure argumente wie: "was alle haben, muss gut sein" sind schlicht weg unsachlich. und tschüss... |
das moss
Beiträge: 7.651 |
tschüüüsss Little........ aber du kommst bestimmt wieder....... wenn nicht hier dann an anderer Stelle..... |
Banane
Beiträge: 113 |
was ist denn das für eine Kippvorrichtung??? Echt Geil MfG |
JL
Beiträge: 1.783 |
Da sieht man wieder- Little ist ein GENIE !!! Aber bekanntlich liegen Genie und Wahnsinn dicht beieinander!!! @ Zoni: Hast ja genug Zeit zum Nachdenken im Winter. Du solltest aber deinen Trabischlüssel wenigstens dalassen, wenn du dein Trabi zum umbauen gibst [Bearbeitet von JL (29-09-2002 - 23:29)] |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Da haste recht JL! Ich Bloedmann @little: sicher ist ein solcher Cabrio umbau wie Du Ihn beschreibst auch gut und vielleicht sogar besser. Und sei nicht immer so schnell eingeschnappt |
|