Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Bremskraftverstärker im 601? |
Autor | Thema: Bremskraftverstärker im 601? |
THEReapMan
Beiträge: 23 |
Hi! Ich hab vor meine Trommeln geben Scheibenbremsen auszutauschen. Und da ich irgendwo gelesen hab das man für Scheibenbremsen mehr Bremsdruck(kraft) benötigt hab ich mir überlegt man könnte doch einen Bremskraftverstärker einbauen. Von einem Golf oder so? Ich wollt das mal in die Runde werfen und fragen was ihr davon haltet?! |
Gemisch
Beiträge: 116 |
Bremskraftverstärker funktioniert nur mit Unterdruck vom Motor.Wo willst Du den beim 2-Takter hernehmen?Bau den HBZ so um wie im Forum beschrieben,u.fahre erst mal damit.Den meisten reicht die Bremsleistung aus oder? |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Is natürlich grundsätzlich möglich und wurde auch schon gebaut. Aber nicht unbedingt erforderlich im Trabi 601 geht auch so prima Du must selber entscheiden ob der Kosten/Nutzenaufwand sich für dich lohnt. Und du must fürn 601er die Anlage aus einem Dieselgolf nehmen weil dort alle erforderlichen Teile dran/drin sind |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
@Gemisch in vielen Dieseln wird der Unterdruck elektrisch über ne Pumpe erzeugt |
AV P601
Beiträge: 56 |
Ich hab schon mal irgendwo sowas von nem umbau mit VW Bremskraft verstärker gehört aber ich denke nicht das das notwendig ist den auch 0hne den verstärker kannst du mit den scheibenbremsen verdammt gut zum stehen kommen der 1.1er hat ja schließlich auch keinen verstärker |
Rudi
Beiträge: 1.595 |
Mein 1.1er hat nen Verstärker,allerdings ist der im Kofferraum. |
Atze
Beiträge: 187 |
@Rudi |
Little
Beiträge: 1.815 |
der bremskraftverstärker im 601er ist ja fast standart und auch schon viel disskutiert worden. grundsätzlich brauch man ihn nicht, aber er ist das i tüpfelchen der vw-bremsanlage. man nehme einen bremskraftverstärker z. b. aus dem golf II und bastle sich einen adapter oder kaufe diesen in kürze bei http://www.trabiteile.de . Der Eibau gestaltet sich absolut unkompliziert. was jetzt noch fehlt ist der unterdruck. billigste variante ist eine mechanische pumpe, die man irgendwie an den keilriemen mit ankonstruiert. einfacher, aber teurer ist eine lichtmaschine mit unterdruckpumpe von einem dieselauto. einfachste variante ist eine elektrische pumpe z. b. vom nächsten bosch-dienst. und nun viel spass beim bremsen.... |
yves
Beiträge: 319 |
Hi, wie ist denn die Preislage und die Nummer der Bosch-Pumpe um mal ein preisvergleich zu haben Gruss Yves |
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