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Autor Thema: Bremskraftverstärker im 601?
THEReapMan

Beiträge: 23
Registriert am: 12.02.2002


Hi!

Ich hab vor meine Trommeln geben Scheibenbremsen auszutauschen. Und da ich irgendwo gelesen hab das man für Scheibenbremsen mehr Bremsdruck(kraft) benötigt hab ich mir überlegt man könnte doch einen Bremskraftverstärker einbauen. Von einem Golf oder so?

Ich wollt das mal in die Runde werfen und fragen was ihr davon haltet?!

Gemisch

Beiträge: 116
Registriert am: 27.08.2002


Bremskraftverstärker funktioniert nur mit Unterdruck vom Motor.Wo willst Du den beim 2-Takter hernehmen?Bau den HBZ so um wie im Forum beschrieben,u.fahre erst mal damit.Den meisten reicht die Bremsleistung aus oder?
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Is natürlich grundsätzlich möglich und wurde auch schon gebaut.
Aber nicht unbedingt erforderlich im Trabi 601 geht auch so prima
Du must selber entscheiden ob der Kosten/Nutzenaufwand sich für dich lohnt.
Und du must fürn 601er die Anlage aus einem Dieselgolf nehmen weil dort alle erforderlichen Teile dran/drin sind
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


@Gemisch in vielen Dieseln wird der Unterdruck elektrisch über ne Pumpe erzeugt
AV P601

Beiträge: 56
Registriert am: 04.07.2002


Ich hab schon mal irgendwo sowas von nem umbau mit VW Bremskraft verstärker gehört aber ich denke nicht das das notwendig ist den auch 0hne den verstärker kannst du mit den scheibenbremsen verdammt gut zum stehen kommen der 1.1er hat ja schließlich auch keinen verstärker
Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Mein 1.1er hat nen Verstärker,allerdings ist der im Kofferraum.
Atze

Beiträge: 187
Registriert am: 14.07.2001


@Rudi
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


der bremskraftverstärker im 601er ist ja fast standart und auch schon viel disskutiert worden.

grundsätzlich brauch man ihn nicht, aber er ist das i tüpfelchen der vw-bremsanlage.

man nehme einen bremskraftverstärker z. b. aus dem golf II und bastle sich einen adapter oder kaufe diesen in kürze bei http://www.trabiteile.de .

Der Eibau gestaltet sich absolut unkompliziert.

was jetzt noch fehlt ist der unterdruck.

billigste variante ist eine mechanische pumpe, die man irgendwie an den keilriemen mit ankonstruiert.

einfacher, aber teurer ist eine lichtmaschine mit unterdruckpumpe von einem dieselauto.

einfachste variante ist eine elektrische pumpe z. b. vom nächsten bosch-dienst.

und nun viel spass beim bremsen....

yves

Beiträge: 319
Registriert am: 29.11.2000


Hi, wie ist denn die Preislage und die Nummer der Bosch-Pumpe um mal ein preisvergleich zu haben

Gruss Yves

 

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