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Autor Thema: Licht an - Motor geht aus ....
Uffi

Beiträge: 37
Registriert am: 13.01.2002


Hallo Gemeinde !

Fuhr gestern zum einkaufen mit meinem 601er und als alles in Tüten verpackt war, fuhr ich wie immer nach Hause. Aber was passiert als ich das Licht einschalte ?
Kiste aus, nicht mehr startbar (kein mucks beim Zündschlüssel drehen).

Nach einiger Zeit lief er aber wieder und ich dachte: Fahr ich halt mit Warnblinker heim. Nix da. selbes Problem.

Naja, nach 4-5 mal probieren gings dann seltsamerweise wieder ganz normal voran (mit Licht).

Also ich dann am Abend nochmal wegwollte war wieder Zapfenstreich.

An was kann das liegen ?

Danke
Andreas

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Erste Frage: was sagt die Batterie?
Wenn die nicht in Frage kommt, würde ich erstmal alle Kontaktstellen checken.
Sein kann es viel. Konkret hilft erstmal nur Kabel absuchen. U.U. kann es dümmstenfals auch irgendwo ne kalte Löt- oder Klemmstelle sein.
Uffi

Beiträge: 37
Registriert am: 13.01.2002


Also die Batterie zieht (wenn er mich lässt) den Anlasser schnell und ohne Schwächeerscheinungen durch ...

Ich geh jetzt mal runter und klopf die Kabel ab ...

Uffi

Beiträge: 37
Registriert am: 13.01.2002


Hallo nochmal !

so, hab ein wenig an den Kabeln rumgemacht.
Irgendwie lief die Kiste dann wieder (nachdem er anfangs wieder gar nichts machte als ich zünden wollte). Ich habe ein wenig an den verbindungen an den kabeln zum anlasser und so geschmirgelt.
Ich fuhr dann ein paar meter und das problem war wieder da.

Anmerkung: Als ich die Warnblinkanlage einschalten wollte, "klickte" es 2 mal hinter dem Amaturenbrett ... noch nie gehört das geräusch. Auf jeden Fall: sobald ich elektrische Abnehmer einschalte, isses vorbei (aber halt auch nicht immer)

Andreas, jetzt verzweifelt.

ingo

Beiträge: 424
Registriert am: 26.12.2000


miss mal die batteriespannung, wenn du verbraucher einschaltest, geht sie sehr weit unter 12 V? ist der magnetschalter vom anlasser in ordnung? und das kabel dorthin?

ingo

Uffi

Beiträge: 37
Registriert am: 13.01.2002


Oh Mann o mann

wie kann man so blöd sein.
Alles zu kontrolieren aber nicht das BATTERIEKABEL. Das war locker. Jetzt leuchtet er wieder

Barnie

Beiträge: 189
Registriert am: 21.08.2002


Manchmal haben die Kontaktklemmen auch Risse, die auf dem ersten Blick nicht zu sehen sind. Da kann man sich auch tagelang rumärgern bis man den Fehler findet.
Mikrobi

Beiträge: 189
Registriert am: 14.02.2002


Noch schlimmer sind die Batteriekabel mit Aluminium-Endklemmen! Die oxidieren langsam im Kabelschuh innen, und man sucht sich ohne Widerstandsmesser dusselig!
 

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