Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Choke |
Autor | Thema: Choke |
Franzose
Beiträge: 192 |
Hi,liebe Trabigemeinde wie mein Name schon sagt bin ich aus France. Da Ferrari und Citroen bei uns schon jeder fährt habe ich mir einen Trabi zugelegt. (ich hoffe der 1. in FR) Nun meine Frage: wenn ich um zu Starten den Choke ziehe läuft das Triebwerk gleich hochtourig los. Ist das normal? Der Motor macht sonst keine Probleme. ( schon 3 2CV /Ente vernascht ) Bis dann! |
phi
Beiträge: 2.760 |
Dann musst du den Choke einfach etwas reinschieben, bis der Motor auf nicht allzuhoher Drehzahl rund läuft. http://www.efrance.fr/eurotrabi/ |
Franzose
Beiträge: 192 |
Danke Phi ist also normal Merci pour la repartie |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Es gibt schon etliche Trabis in Frankreich! Gute Fahrt! |
Franzose
Beiträge: 192 |
Also ehe mir jeder sagt "gibts schon " ich war auf der franz. Seite. nicht schlecht! Aber im Ort bin ich der Erste! Jetzt aber im Ernst. Ich wohne im Elsass. Da ich deutsch wie franz.spreche hole ich mir technische Infos lieber gleich bei der Quelle. Außerdem ist der Club etwas weit weg. Infos waren o.k. ich werde euch weiter beobachten. |
Laessig
Beiträge: 257 |
Hallo Franzose,Herzlichen Glückwunsch und Gute Fahrt.Was deinen Choke anbelangt solte ich wissen was für ein Vergaser drin ist.Es gibt da nähmlich Ausführungen z.B. 28H 1-1 mit Gestänge an der Seite.Wenn du den choke ziehst bewegt sich das Gestänge und verstellt die Drosselklappe.Diese darf sich aber nur ganz geringfühgig öffnen.Es kommt aber immer mal vor das jemand die Enstellschraube des Gestänges verstellt und dann öffnet die Drosselklappe fast vollständig und dann läuft er imm erhöhten Leerlauf oder Teillast. |
Franzose
Beiträge: 192 |
Mein Trabi ist Baujahr 1986. Was für ein Vergaser darin ist? Keine Ahnung. Der Zug geht an ein kurzes Gestänge. Jedenfalls läuft er gleich mit hohen Touren los. Wenn es so ist wie du meinst,Laessig,was muß man verstellen und wie viel? Sollte man eigentlich verbleit oder ohne tanken? Grüße an alle! |
kupy
Beiträge: 7.303 |
1986 klingt nach 28H1-1. Der Typ steht an der Seite der Schwimmerkammer dran. Vermutlich wollte dann mal jemand das Standgas höherdrehen und hat es am Gestänge gemacht und nicht an der Umluftschraube. Mit dem Vergaser vorsichtig umgehen! Der ist nicht mal "einfach so" einzustellen. Wenn Du ihn Dir ansiehst, siehst Du ja, welcher Gestängearm bei gezogenem Choke auf die Drosselklappe (nicht die Starterklappe im Krümmer!) geht. Dort ganz wenig nachlassen! Verbleites Benzin braucht der Trabi nicht, nur 1:50 Öl sollte man nie vergessen! |
Trabi Strietzl
Beiträge: 3.045 |
Gibt´s denn in Frankreich noch verbleites Benzin? Bei uns wurde das schon vor Jahren abgeschafft. |
trabi
Beiträge: 2.162 |
moinsen, wie schon gesagt, verbleit braucht der trabi nicht... schaden tuts aber auch nicht. defacto müsste es sogar besser sein, weil das blei die verbrennungstemperatur senkt und damit der klingelneigung entgegenwirkt... |
Franzose
Beiträge: 192 |
Ja, in Frankreich gibt es noch Super verbleit. 1,10Euro der Liter wenn es aber nicht sein muß ist es billiger ohne Blei zu fahren. Werde den Unterschied mal auf langen Strecken probieren im Sommer. |
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