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Autor Thema: Choke
Franzose

Beiträge: 192
Registriert am: 07.11.2002


Hi,liebe Trabigemeinde
wie mein Name schon sagt bin ich aus France.
Da Ferrari und Citroen bei uns schon jeder fährt habe ich mir einen Trabi zugelegt.
(ich hoffe der 1. in FR)
Nun meine Frage:
wenn ich um zu Starten den Choke ziehe läuft das Triebwerk gleich hochtourig los.
Ist das normal?
Der Motor macht sonst keine Probleme.
( schon 3 2CV /Ente vernascht )
Bis dann!
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Dann musst du den Choke einfach etwas reinschieben, bis der Motor auf nicht allzuhoher Drehzahl rund läuft.

http://www.efrance.fr/eurotrabi/
Il me faut te decevoir mais tu n'es pas le seul Français qui ait une Trabi. Il y a un très grand Club à Paris, le Club Euro Trabi.
Au dessus, j'ai noté l'adresse de la page intérnet qui est très intéressante!

Franzose

Beiträge: 192
Registriert am: 07.11.2002


Danke Phi
ist also normal
Merci pour la repartie
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Es gibt schon etliche Trabis in Frankreich!
Gute Fahrt!
Franzose

Beiträge: 192
Registriert am: 07.11.2002


Also ehe mir jeder sagt "gibts schon " ich war auf der franz. Seite. nicht schlecht!
Aber im Ort bin ich der Erste!
Jetzt aber im Ernst.
Ich wohne im Elsass. Da ich deutsch wie franz.spreche hole ich mir technische Infos lieber gleich bei der Quelle. Außerdem ist der Club etwas weit weg.
Infos waren o.k. ich werde euch weiter beobachten.
Laessig

Beiträge: 257
Registriert am: 13.01.2002


Hallo Franzose,Herzlichen Glückwunsch und Gute Fahrt.Was deinen Choke anbelangt solte ich wissen was für ein Vergaser drin ist.Es gibt da nähmlich Ausführungen z.B. 28H 1-1
mit Gestänge an der Seite.Wenn du den choke ziehst bewegt sich das Gestänge und verstellt die Drosselklappe.Diese darf sich aber nur ganz geringfühgig öffnen.Es kommt aber immer mal vor das jemand die Enstellschraube des Gestänges verstellt und dann öffnet die Drosselklappe fast vollständig und dann läuft er imm erhöhten Leerlauf oder Teillast.
Franzose

Beiträge: 192
Registriert am: 07.11.2002


Mein Trabi ist Baujahr 1986.
Was für ein Vergaser darin ist? Keine Ahnung.
Der Zug geht an ein kurzes Gestänge.
Jedenfalls läuft er gleich mit hohen Touren
los.
Wenn es so ist wie du meinst,Laessig,was muß man verstellen und wie viel?
Sollte man eigentlich verbleit oder ohne tanken?
Grüße an alle!
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


1986 klingt nach 28H1-1. Der Typ steht an der Seite der Schwimmerkammer dran. Vermutlich wollte dann mal jemand das Standgas höherdrehen und hat es am Gestänge gemacht und nicht an der Umluftschraube.
Mit dem Vergaser vorsichtig umgehen! Der ist nicht mal "einfach so" einzustellen. Wenn Du ihn Dir ansiehst, siehst Du ja, welcher Gestängearm bei gezogenem Choke auf die Drosselklappe (nicht die Starterklappe im Krümmer!) geht. Dort ganz wenig nachlassen!
Verbleites Benzin braucht der Trabi nicht, nur 1:50 Öl sollte man nie vergessen!
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Gibt´s denn in Frankreich noch verbleites Benzin? Bei uns wurde das schon vor Jahren abgeschafft.
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


moinsen, wie schon gesagt, verbleit braucht der trabi nicht... schaden tuts aber auch nicht. defacto müsste es sogar besser sein, weil das blei die verbrennungstemperatur senkt und damit der klingelneigung entgegenwirkt...
Franzose

Beiträge: 192
Registriert am: 07.11.2002


Ja, in Frankreich gibt es noch Super verbleit.
1,10Euro der Liter
wenn es aber nicht sein muß ist es billiger ohne Blei zu fahren. Werde den Unterschied mal auf langen Strecken probieren im Sommer.
 

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