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Autor Thema: neues Bremsgefühl
IFA89

Beiträge: 395
Registriert am: 15.07.2002


muß euch von etwas Seltsamen berichten.
Habe bei meinem Warti 353 aus Sicherheitsgründen die Bremsleitungen zwischen den Verteilern nach dem Hauptbremszylinder und vorderen Bremsschläuchen erneuern lassen.(Die Leitungen waren dort so stark verrostet das ich bei jeder stärkeren Bremsung schon ein mulmiges Gefühl hatte)

So...Werkstatt hat die Leitungen neu gefertigt und eingebaut.Bremsflüssigkeit wurde dabei auch komplett gewechselt.

Nachdem ich den Wagen heute abgeholt hatte , ließ sich das Bremspedal viel weiter durchtreten als vorher aber nicht aufpumpen(also keine Luft in der Hydraulik).Die Bremse ist viel besser dosierbar als vorher.Vorher war das Bremspedal immer bretthart.Die Bremswirkung ist fantastisch.Es gibt also nix zu meckern.

Ich frage mich nur: Wie kann das???
Hat doch mit den neuen Leitungen und der Flüssigkeit eigentlich garnix zu tun oder?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen???

[Bearbeitet von IFA89 (15-11-2002 - 20:09)]

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Ich habe mal Bermsflüssigkeit gewechselt da kam aus den Entlüftern blos nur noch eine dicke Brühe und der Helfer musste schon kräftig auf das Pedal treten bis es "flutsch" machte,wie als wenn sich eine Verstopfung löst.Dann kam die Neue Bremsflüssigkeit wie Wasser aus dem Nipel gespritzt und wir haben erst mal das ganze System gespült.
In dem Glas mit der alten Bremsfüssigkeit hatte sich nach ner Weile ein richtiger Bodensatz abgesetzt wer weis,wie alt die schon war
Jedenfalls ging danach die Bremse auch viel weicher und besser dosierbar und voher war es genauso wie bei dir.
IFA89

Beiträge: 395
Registriert am: 15.07.2002


das wär natürlich eine Erklärung.Dann geh ich mal davon aus ,das es so war.Klingt auch logisch.Danke Andi
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Klingt interessant !
@IFA89 - wir müssen bei Gelegenheit mal einen Bremsvergleich machen, nur der Neugier halber
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


da würde ich glatt mal mitmachen wollen, so wegen Trommel vs. Scheibe
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Wenn wir Casi noch mit einbeziehen, sind wir schon 4
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Yepp, das müssen wir unbedingt mal machen. Meine Bremse (Scheibe) ist Bretthart und verlangt gewaltig Muskeleinsatz. Flüssigkeit ist neu, alle Kolben gängig, Beläge o.k.
Den Vergleich, den ich mit einem Trommel353 gemacht habe, ergab einen Riesenunterschied zu gunsten der Trommel. Wir sollten den Bremstest mal für Anklam ins Auge fassen
Das einzige, was ich mal machen werde ist, die Bremsschläuche zu tauschen. Vielleicht sind die ja auch nur ein wenig zugequollen, und deshalb die hohen Bedienkräfte, was Ifa´s Rep. bezeugen würde.
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Doppeleintrag

[Bearbeitet von CASI (17-11-2002 - 20:49)]

 

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