Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Leerlauf
Rainerheb

Beiträge: 8
Registriert am: 24.11.2002


Hallo, ich bin noch neu in der Materie . Mein Trabant BJ 1989 geht im Stand entweder gleich aus oder läuft vorher noch mit hoher Drehzahl. Bei Zuhalten des Lufteinlasses am Vergase und Zuhalten der Verg.Entlüftung läüft er bei Vollgas langsam weiter.Keine Reaktion beim Verstellen der Gemischschraube.Möglicherweise hängt auch das Schwimmernadelventil, da nach Motorabstellung etwas Sprit aus dem Verg.entlüftungsschlauch tropft. Muß ich die Radialwellendichtung erneuern, obwohl
dies laut " schlauem Buch " dies nur früher
ein Schwachpunkt war. Ich bin für heiße Praktikertips sehr dankbar.
stirbt der Motor ab, manchmal läuft er aber auch im Stand eineige Zeit mit hoher Drehzahl
Gemisch

Beiträge: 116
Registriert am: 27.08.2002


Dein Motor zieht nach Deinen Bescreibungen auf jeden Fall Nebenluft.Die Frage ist nur wo.KW-Abdichtung,Zylinderfußdichtung,Ansaugflanschdichtung.Überprüfen kann man so etwas,indem man den Motor im Stand laufen lässtund besagte Stellen nacheinander mit Benzin bepinselt.Das funktioniert aber nicht auf der Schwungscheibenseite.Bei der undichten Selle läuft der Motor schneller.Findest Du das Problem so nicht,würde ich den Motor kompett neu abdichten.(wo ist Dein Standort)
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Nich glei von hinten anfangen. Wenn der Trabi mal nich Anspringt, zerlegt man doch nich gleich den Motor... könte genausogut auch am Versager liegen, oder noch banaler an desen Einstellung.

Gleich Auf JEDEN FALL Nebenluft am MOTOR zu schreien halte ich für etwas überstürtzt...

Was für ein Versager? Schon mal gewechselt?

Ein paar Tropfen am Vergaser sind schon fast normal und dem ist mit den heutigen hochgenauen Teilen aus Ungarn auch nur schwer entgegenzuwirken.. (leider)

Gemisch

Beiträge: 116
Registriert am: 27.08.2002


@Cris601 wo bekommt der Motor bei zugehaltenem Vergaser sonst die Luft zum weiterlaufen her?
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Na vom Vergaser, denn von dem muß ja auch der Sprit irgendwie kommen. Oder läuft der Motor auch ohne Sprit, wenn der nicht über (Neben-)Luft von dort mit eingetragen wird? Ich würde mir auf jeden Fall erstmal den Vergaser vorknöpfen. Von außen zieht der Motor höchstens Luft, aber keinen Kraftstoff.
Wenn das alles nicht hilft, dann mal tiefergehen.
Von wo kommst Du eigentlich? Vielleicht ist praktische Unterstützung näher als man denkt?
zufallstrabischrauber

Beiträge: 2
Registriert am: 14.12.2002


Also,Vergaser dichthalten,Bremsenreiniger in die andere Hand,und alles absprühen und wenn der Motor hochtourt,hat man die Stelle gefunden,ist ein gaaaaaanz alter Hut klappt aber immer
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz