Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Risse |
Autor | Thema: Risse |
Franzose
Beiträge: 192 |
Brauche zu folgenden Sachen mal eine Info 1. Radkästen sind von unten her eingerissen(kein Rost) sind die Motorvibrationen so stark oder ein allg. Mangel? 2. Wie repariert man Risse in der Duroplaste? Ich weiß von Motorädern mit GFK-Verkleidungen das es nicht so einfach ist. |
Little
Beiträge: 1.815 |
die risse in den inneren hinteren radkastenecken der vorderen radkästen sind normal und am besten ist, den riss zu schweisen und extra noch ein blech drüberzuschweisen. ich habe mal einen, vom demontieren, gerissenen kotflügel verbaut. |
Franzose
Beiträge: 192 |
@Little schweißen dacht ich auch schon aber da der dann noch von hinten offen ist habe ich wegen der Nässe und Rost noch meine Bedenken. Spachteln hört sich gut an. Wollte Flüssigmetall nehmen um eine weitere Rissbildung zu verhindern. Aber bin jetzt beruhigt wenn es bei dir ja auch schon war scheint es wirklich normal zu sein. |
Little
Beiträge: 1.815 |
mit spachteln meinte ich aber die Duroplaste. wo hast du denn da ne rissbildung? |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Und nicht vergessen den Riss am Ende mit einem Bohrer (ca. 5mm ) anzubohren um ein weiterreissen zu verhindern. |
Franzose
Beiträge: 192 |
Also die Duroplaste ist genau über der Motorhaubenverrieglung gerissen. Meine Radkästen sind unten genau mittig gerissen. (von unten nach oben -Fahrgastzellenseitig) ca. 6-7cm |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Wenn es der Stelle gerissen ist wird nur Spachtel nicht halten weil ja gerade dort beim Schließen große Belastungen auftreten. Im Rep-Buch steht noch von hinten ein Blech mit einkleben/spachteln das wird dann schon mal länger halten aber an der Stelle sicher auch nicht ewig. |
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