Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Elektronische Zündplatte
Trabiwahn

Beiträge: 23
Registriert am: 23.11.2002


hi,

bei danzer gibt's ne elektronische zündplatte (für um die 80 €) für alle trabi-motoren, auch für 6 volt. die anlage benötigt keine gebereinheit, ist alles auf der zündplatte. sozusagen die alternative zur ebza, wenn man nur 6 volt hat. hat wer erfahrung mit diesem teil? möchte es eventuell in eine 6 volt-anlage integrieren. danke, trabiwahn.

Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


Hallo! Wir waren in letzter Zeit eigentlich sehr unzufrieden mit der Firma Danzer! Gerissene Beläge, nicht dichtzukriegende Radbremszylinder und Fehlmengen bei Bestellungen. Wir haben bei der Reklamation der Bremsenteile die Firma Danzer darauf hingewiesen, daß Sie mit schlechter Qualität bei den Bremsenteilen, mit dem Leben Ihrer Kunden spielt. Als Antwort bekamen wir mehr oder weniger eine Drohung uns mit solchen Äußerungen zurückzuhalten. Deswegen werden wir nicht mehr dort Einkaufen. Die Qualität der angebotenen Waren ist bei manchen Sachen eher zweifelhaft. Ich kann zu der Zündanlage aber nichts genaues sagen.
Otto Sykora

Beiträge: 397
Registriert am: 20.06.2002


Also bei uns in der Schweiz gibt es ein total restaurierter Trabi mit 6V. Der besitzer ist erfahrener Automechaniker und hat eben die Zündplatte eingebaut und sagt es ist alles bestens.
Selber habe ich aber die eigentliche Zündplatte nicht gesehen.

otto

Trabiwahn

Beiträge: 23
Registriert am: 23.11.2002


hi,

vielen dank für die reaktionen. also, ich hab auch schon paar teile bei danzer gekauft und war mit der qualität auch nicht sonderlich zufrieden. so hab ich neue komplett-blinker für vorne bestellt und war der meinung, ich bekäme die origianlen mit dem chromrand aus metall. es kam aber eine eher billige nachproduktion aus plaste und das kleine plättchen zum befestigen war noch nicht mal dabei. ich will den trabi aber nicht auf 12 volt umrüsten für ne ebza, will aber auch nich immer die zündung nachstellen müssen.... na, mal sehen, was ich da machen kann. danke, trabiwahn.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Schlechte Qualität?
WAS EINE ÜBERRASCHUNG bei ungarischer Ware...
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


echt ihr stellt euch an wie die ersten menschen, das ungarische bremsen oft scheiße sin is klar (meine RBZ haben schon 40.000km auf´m buckel, auch von danzer ) und wer weiß wie arrogant ihr denen gekommen seid, dass sie so antworten. ich hab vom persöhnlichen her nur gute Erfahrungen sammeln können. sie sind immer freundlich und schnell und das die teile aus ungarn kommen is ja wohl vorher klar.
Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


Jo, muss mich Blue mal anschließen.
Was ich ziemlich bescheiden fand, war die Rißbildung in den Belägen, aber Reklamationstechnisch kann ich nicht behaupten, dass mir dort irgendwer dumm gekommen wäre.
Und was ich auch positiv finde, ob ungarisch oder nicht, man bekommt dort so ziemlich alles, und das jederzeit und schnell.
Wenn mal mal in Bedrängnis kommt, ist das echt Gold wert.

Gruß, Jabberwockey

Marquez828

Beiträge: 51
Registriert am: 16.05.2002


Moin an alle!

Hab jetzt seit ca. 8.000km Trommeln, RBZ und Beläge von Danzer in meinem Trabi und er bremst immer noch wie eine eins. Wenig Fading, er quietscht auch nicht nach längerer Fahrt... Kann also nix schlechtes über Danzer sagen. Auch alle Lieferungen bis jetzt waren schnell und vollständig.

Vielleicht liegts an der Tagesform unserer ungarischen Freunde...

Grüße,

Stephan

hotrod

Beiträge: 217
Registriert am: 15.11.2001


Wenn schon original, dann auch mit originaler Zündung. Die 10 min Einstellen sind ja wohl nicht der Akt, oder?
Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


@ blue601 & Jabberwockey Wir sind auch seit Jahren mit Danzer zufrieden gewesen. Aber wenn ich berechtigte, sachliche Kritik übe bei einer Reklamation, muss ich mir doch als Kunde nicht Drohen lassen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@hotrod: Sooo isses!
Trabiwahn

Beiträge: 23
Registriert am: 23.11.2002


hi,

gegen den service von danzer hab ich ja auch niks gesagt. die lieferungen sind superschnell, stimmt auffalend. unfreundlich waren die auch nie. aber das die blinker, die ich unter anderem bestellt habe, nachproduktionen aus ungarn und nicht die originale aus gummi und metall, sondern aus plaste sind und die befestigungsschrauben nach drei wochen rosten, kann man in der produktbeschreibung doch wohl erwähnen, wenn man niks zu verbergen hat, oder?? tschüß, trabiwahn.

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


über die Bremswirkung von meinen Ungarnbremsen kann Jabberwockey bestimmt was nettes sagen, oder? ("wenn du noch mal 'ne Vollbremsung auffm Standstreifen machst, Holger...!?!" )

Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


Stimmt@pwb ... meine Ungarnbremsen sind definitv besser als deine .... ...
Aber nächstes Jahr werd ich wohl mal wieder original Zeug verbauen ... die Beläge von Danzer sind schon rausgeflogen und dann werde ich 'n paar halbwegs ordentlich RBZ nachhonen, und dann mal vergleichen. Außerdem hätte ich doch gerne wieder nichtungarische Trommeln ....

Gruß, Jabberwockey

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Woll, Jabberwockey, orschinool bremst wirklich besser. Aber nächstes Jahr fährt meiner wieder ordentlich, dann brems ich dich her...
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz