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Autor Thema: Zündung B1000
explorateur

Beiträge: 20
Registriert am: 07.08.2001


Ich weiß das dies hier eigentlich nicht hinein gehört, aber ich denke doch das mir einige weiterhelfen können.
Ich habe Probleme mit der elektronischen Zündung meines 2T Barkas. Nach ein paar Kilometern fällt ein Zylinder aus. Woran könnte das liegen? Das Steuerteil wurde bereits gewechselt.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Hmmmm ... deiner Beschreibung nach ist mit hundertprozentiger Sicherheit die Zündspule defekt und hat einen Windungsschluss der erst bei Erwärmung der Spule wirksam wird.
explorateur

Beiträge: 20
Registriert am: 07.08.2001


Sind die Zündspulen mit denen des 353 Wartburg identisch?
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Genau denselben Mist hatte ich bei meinem 353W ausgerechnet auf dem Heimweg vom Schwarzenberg Treffen. Nach elender Sucherei, tausch der Zündspulen, Regenerierung der Spritpumpe (der Zylinder, der die Pumpe antreibt setzte aus) hab ich dann den Geber Diagnostiziert. Der Zylinder hatte zwar noch einen Zündfunken, aber unter Last, wenn er warm war setzte der Zylinder aus. - Ich hab die ganze Elektronik rausgeworfen, die originoole Unterbrecherzündung eingebaut, und er läuft wie geschmiert - Zündspulen sind mit denen vom Warti identisch.
explorateur

Beiträge: 20
Registriert am: 07.08.2001


Hab jetzt noch mal probiert, also wenn er kalt ist läuft er einwandfrei. Werde ihn mal warmfahren und schauen ob`s an den Spulen liegt.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Ich kenne den Effekt auch vom Kerzenstecker, nur daß das am Motorrad mit 1 Zylinder dann immer etwas tragischer wirkt...
 

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