Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: Schlüssel eingesperrt :/
colby

Beiträge: 32
Registriert am: 01.02.2002


Hi,
mein dad wollt heute was an meinem Trabi reparieren. Dazu sperrte er ihn auf, hat beim Abziehen des Schlüssels allerdings anscheinend ausversehn das Schloss wieder auf Schließ-Position gestellt. Naja hat dann die Tür zugepatscht und jetzt ist die so halb zu und geht nicht mehr auf. Achja den Schlüssel hatte er eben auch noch im Zündschloss stecken lassen.
Wie knackt man das Schloss? (Ist ein ausrangierter Trabi, ohne Motor und so, aber Scheibe einschlagen wolln mer halt doch nicht wenns nicht unbedingt sein muss).
Oder kommt man irgendwie über den Kofferraum rein? (ist ne 601er Limo). Aber die Rückbank ist ja mehr oder weniger festgeklebt (?).

Danke für eure Hilfe.

ciao, colby

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Wenn der Kofferraum noch offen ist, dann einfach die SW8-Muttern links und rechts abschrauben und Lehne nach vorne drücken. Dann durchkrabbeln.
Aufhakeln der Tür durch den Fenstergummi und Alternativen werde ich Dir lieber nicht erkären. Das wäre die perfekte Einbruchanleitung.
colby

Beiträge: 32
Registriert am: 01.02.2002


eh.. shit. Kofferraum zu (grad mal nachgeschaut).
Naja mitm Draht bin ich nicht wirklich beim Fenstergummi reingekommen. Muesste ja wenn ausserdem das bei der Beifahrertür machen und selbst wenn man den Draht durchschieben könnte ists nicht so ganz einfach da mit ner Drahtmasche dranzukommen. Lässt sich am Schloss selbst nicht irgendwie was machen, schließlich kommt man da ja so halb ran..
Hab nur die Funktionsweise des Trabischlosses nicht im Kopf sonst würds da vielleicht gehen..
Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


du machst die motorhaube auf und drückst mit ein stück rundmaterial auf der fahrerseite durch das loch wo der kabelbaum durchgeht den türöffner auf, das geht aber nur bei einen trabi bis bj,88
Trabantfan

Beiträge: 754
Registriert am: 18.03.2000


Den Kofferraum bekommst du ganz einfach auf. Nur die Klappe mit einem schnellen Ruck nach oben ziehen. Der Haken vom Schloss hängt nur in so einem Billigen Plasteteil. Nichts was dir wirklich Widerstand macht. Und dann wie Kupy schon beschrieben hat die Muttern rechts und links ander Rückenlehne der Rücksitzbank lösen und durchkrabbeln.

Viel Erfolg.

snydman

Beiträge: 480
Registriert am: 15.01.2002


dann schreib ich se halt:
ein 1m langes stück schweissdraht....auf der einen seite einen haken gebogen und damit durch den scheibengummi auf der beifahrerseite in die tür und dann den nippel an der schlossinnenseite versuchen zu greifen und hoch ziehen....also mein rekord liegt bei knapp ner minute...dann war die pappe offen!!!!

[Bearbeitet von snydman (07-01-2003 - 16:48)]

Dachzelt_Gerry

Beiträge: 92
Registriert am: 28.02.2002


Es ist schade, daß sich immer wieder jemand provozieren läßt und jetzt sogar eine Einbruchanleitung ins Netz stellt.
Die Kofferraumvariante reicht völlig.
Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


der trabant war mal das meist geklauteste auto in deutschland, wo ich auch betroffen war, deswegen wissen die meisten wie so etwas geht und jeder hat eine andere variante. wenn man weis wie´s geht kann man sich auch davor schützen
POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


...zum Thema "meist geklauteste Auto in Deutschland": Mein Kombi musste vor einigen Jahren auch mal dran glauben. Nur wussten die Uebeltaeter nicht, dass ich als damliger Stundent bereits die BWL-Vorlesung besucht hatte, in der das Thema "Kapitalbindung" eine wichtige Rolle spielte.

Ergo habe ich dann, gelehrig wie ich seinerzeit war, meinen Trabi immer nur soweit betankt, wie ich es fuer die jeweilige Fahrstecke unbedingt brauchte. Deshalb stand er im Prinzip immer nur mit fast leerem Tank vor der Tuer. Nachja, am Tag "X" stand er dann halt nur 2 Strassen weit vom "Tatort" entfernt - weil dass Benzin alle war...

[Bearbeitet von POSTKUGEL (07-01-2003 - 18:45)]

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Am Rande: Einige Fond-Rücklehnen sind nicht nur links und rechts mit einer Flügelmutter fixiert, sondern auch in der Mitte an der Querstrebe.

colby

Beiträge: 32
Registriert am: 01.02.2002


ok vielen Dank, bin drin
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Mit welcher Variante?
Chris1100

Beiträge: 186
Registriert am: 18.12.2002


Ähm, jetzt wo das Auto offen ist, gibt's vielleicht auch ein paar Tipps wie man dafür sorgen kann, daß der Trabant zu bleibt??? Ich find die BWL-Studentenmethode ja ganz toll, nur bin garantiert bei jedem 2. Mal ich es, der zwei Querstraßen weiter mit leerem Tank steht. Ist das Kofferraumschloß beim Kombi auch so ein Witz???
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Das Schloß ansich also der Schließzylinder is schon ein Witz den bekommste mit viel Gefühl und ner Nagelfeile oder nem Briefkastenschlüssel auf
Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


ich habe die erfahrung gemacht, das eine alarmanlage, die beim ein und ausschalten viel lärm macht, das es jeder hört den meiseten eindruck schindet
colby

Beiträge: 32
Registriert am: 01.02.2002


Icke: Kofferraum-Variante. Hat einwandfrei geklappt.
 

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