Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Umbau in ein kAbRiOlEt |
Autor | Thema: Umbau in ein kAbRiOlEt |
Jovi
Beiträge: 1 |
Tschou zäme! Ich habe da einen interessanten 77-ziger Trabant Typ Limousine.... möchte Ihn gerne umbauen lassen zu einem kAbRiOleT , wer kennt eine kostengünstige Werkstatt, welche das für mich machen kann? mIt 2-täKtiScHeN gRüSsen Eure JoVi
|
Little
Beiträge: 1.815 |
oh man, "kostengünstig" und "machen LASSEN" sind zwei dinge die sich in beziehung trabant-cabrio eigentlich gegenseitig ausschließen. du kannst dir in der bekannten cabriofabrik (adresse könnt ich raussuchen) ein teures billiges und vorallem schlecht verarbeitetes cabrio von der stange bauen lassen, aber da ärgerst du dich, je nach deinen ansprüchen, nach einem bis 24 monaten. mit abstand am billigsten ist natürlich selber bauen, ansonsten kann ich dir eine sehr gute werkstatt, die vor allem nicht den unsinnigen "ostermann-bausatz" verwenden in berlin empfehlen. |
trabi
Beiträge: 2.162 |
zumal ich einen 77er nie und nimmer aufschneiden würde. aber das muß wie immer jeder für sich selbst entscheiden... |
Little
Beiträge: 1.815 |
Ok, Berliner Cabrio-Spezialist: Tel: 0173 9731801 da kostet ein Cabrioumbau (bausatz + professioneller UMBAU) kaum mehr wie der Bausatz von Osterman und das OHNE ein Stahlprofil, über das man beim aus und einsteigen klettern muss!!!
|
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Little ich habe keine Probleme mit Ostermann und finde das es der beste Umbausatz ist In Sachen Qualitaet und Sicherheit und Verarbeitung kommt da keiner ran. Aber das ist geschmacksache See ya Zoni |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Geschmacksache hin oder her Zoni was der Uwe Tautz hier in Berlin baut, da kommt der Ostermann im Leben nicht ran was den Aufbau die Stabilität und die Sicherheit angeht Er ist auch der welcher das grüne Cabrio gebaut hat was nen halben Meter länger is wie normal |
Lippi601
Beiträge: 42 |
genau@ TVP 50, uwe tautz baut meines erachtens nach den besten umbau, und das muss ich zugeben obwohl ich zu der kategorie der ostermann-Fahrer gehöre!! übrigens, uwes e-mail: trabiuwe@web.de |
phi
Beiträge: 2.760 |
Wobei ich beachten würde, dass du den Trabi in der SCHWEIZ zulassen musst. Umbauten am Fahrzeug sind hier nicht soo einfach, am besten mal zuerst beim Strassenverkehrsamt nachfragen. Denn schon ein Elektrotrabi, der ja in Deutschland ohne weiteres getüvt wird, scheiterte in der Schweiz am Überschreiten des zulässigen Gesamtgewichts. Die Folge waren kostspielige Messungen bei der Ingenieurschule Biel!
|
bernd
Beiträge: 372 |
uwe tautz ist klasse!,mann muss aber der gerechtigkeits-halber sagen das er ohne die kfz werkstadt von peter kersten, wo er auch arbeitet, nicht solche sachen bauen könnte.denn der meister macht bei solchen umbauten auch mit. und nicht zu vergessen, den guten sattler den die werkstadt hat!.kann mann wirklich empfehlen.gruß bernd |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Ist ja interresant... Hat denn einer mal bitte Fotos von diesen besagten Cabrios vom Uwe Tautz? Ich kenne ja nur die Ostermänner und Döge. Selber fahre ich Kübel |
bernd
Beiträge: 372 |
das auto habe ich letzten sommer beim treffen in wolfslake gesehen, vielleicht hat jemand bilder vom treffen?. |
bernd
Beiträge: 372 |
hallo andi,du musst die suchfunktion nehmen, bilder aus wolfslake 28.08.02 geschrieben von leo. da sind zwei fotos von besagten cabrio drauf. |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Hm gilt der Umbau auch fuer 1.1er? Weil Doege hat ja nur ne 60er Zulassung.. |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Uwe hat auch ein dunkelblaues 1.1 Cabrio gebaut. Und er hat bei mir inna Garage Steffen seine Nummer 11 (1.1 O-Serie EZ 88) geschweißt und das hat er sehr gut gemacht dafür das das Gerät (nich meins ) scheiße war |
Little
Beiträge: 1.815 |
da mach ich ja mal 3 X X X, dass ich mal zustimmung hier im Forum gefunden habe aber zoni und alle anderen, es liegen tatsächlich WELTEN zwischen einem selbstgebautem oder gar durch eine werkstatt schnell zusammengefuschten osterman-cabrio und einem profiumbau von uwe OHNE irgendwelche STOLPERSTREBEN wenn man die tür aufmacht |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Und was kostet der Spass? |
Little
Beiträge: 1.815 |
hab ich oben schon mal geschrieben: der bausatz INKLUSIVE umbau kostet bei uwe nur geringfügig mehr, wie der bausatz allein bei ostermann.... |
Trabant IG Unterfranken
Beiträge: 789 |
ist da auch das Lackierendabei ? Das kann ich mir aber nicht vorstellen bei dem Preis |
Little
Beiträge: 1.815 |
natürlich nicht, die lackierung gibts ja bei osterman auch nich dazu |
Jabberwockey
Beiträge: 1.391 |
Dann wäre vielleicht eine Definition für "inklusive" mal angebracht ... |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Scheiss egal ich habe jetzt Ostermann |
Little
Beiträge: 1.815 |
inkl. umbau bedeutet, dass der bausatz auch eingebaut wird und man ein cabrio bekommt... das zur vollständigkeit natürlich noch der lack, die sturzkorrektur, leder-sportlenkrad, scheibenbremsanlage, alufelgen, reifen, tieferlegung etc. dazugehören, ist auch klar, zählt aber NICHT zum eigentlichen umbau und das diese dinge zusammen wesentlich kostenintensiver sind als der reine "billige" umbau ist auch klar. ich dachte, das wär LOGISCH, oder??? [Bearbeitet von Little (24-01-2003 - 11:53)] |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Sollte es eigentlich sein Little Aber Uwe macht natürlich auch die von Little aufgezählten Zusatzum-und Einbauten was dann und das sollte klar sein einen Aufpreis kostet. Aber mit Uwe kann man reden und wie jeder sein Auto haben möchte wenn er es von Uwe umbauen läst muß jeder mit ihm selber aushandeln |
|