Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Anmelden |
Autor | Thema: Anmelden |
HendrikF
Beiträge: 39 |
mir hat jetzt einer erzählt das man zwei-tackter nicht mehr anmelden dürfte wegen der hohen schadstoff abgabe. stimmt das weil ich bin gerade am restauriren und neumachen eines 601. ich freue mich über jede antwort. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
natürlich stimmt das NICHT! Aber das ist auch eine Frage der Auslegung des Begriffs "Anmelden".. |
Karsten1980
Beiträge: 68 |
tja leider ist das nicht möglich deshalb hat mein pappen trotz neuer karosse und komplett aus neuteilen zusammengebaut, eine erstzulassung von 1988 |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
EBEN! Das ist das Problem, was ich meinte mit "legalen" Neuzulassungen. da hilft nur "ummünzen" mit altem Typenschild und Schein von nem anderen. |
Andre
Beiträge: 2.911 |
für die Zulassung mit roter 07-Nr. benötigst Du keine Nachweise über bisherige Zulassungen sondern nur über redlichen Erwerb etc., ist also auch für solche Fahrzeuge möglich wie ihr sie beschreibt. danach hast Du aber eine "vorherige" Zulassung (nämlich die 07er) und kannst dann mit Vollgutachten und Ausstellung eines neuen Briefes auch normale Kennzeichen und ne normale Zulassung erhalten. |
IFA89
Beiträge: 395 |
übrigens,das mit der Neuzulassung gilt nicht nur für DDR-Fahrzeuge. Es gibt Leute,die haben sich 1990 einen der letzten Citroen 2CV (Ente) gekauft und eingemottet um sie irgendwann mal als fabrikneuen Klassiker anzumelden. Wenn so ein Fahrzeug noch nie zugelassen war,kriegt man die nicht angemeldet weil es eine Neuzulassung wäre und Neuzulassungen den geltenden Sicherheits-und Abgasbestimmungen entsprechen müssen. Aber...es gibt einen einfachen Trick dies zu umgehen.Bei der zentralen Zulassungsbehörde (ich glaub die ist in Flensburg)werden alle Daten von Fahrzeugen die länger als 5 Jahre stillgelegt sind unwiderbringlich gelöscht.Wenn man also hingeht und sagt,das Fahrzeug war irgendwann mal angemeldet und man könne nur den Brief nicht finden kann einem niemand das Gegenteil unterstellen und es ist mit einer einfachen Neuabnahme getan. [Bearbeitet von IFA89 (29-01-2003 - 12:17)] |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
is ja interessant! Da haben wir jetzt schon 2 "Tricks", diese Problemfahrzeuge zuzulassen! 07er scheint mir aber noch am "einfachsten" |
Andi
Beiträge: 3.836 |
@Andre muss denn nicht bei einer 07er-Zulassung das Fahrzeug ein mindetsalter von 25 Jahren haben ? Wie ist das eigentlich, wenn man noch einen 1.1er von den 444er hat und der noch nie zugelassen wurde ? |
Professor
Beiträge: 1.648 |
da hat man Pech, ist ein schönes Museunsauto |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Andi: 20 ist Richtlinie, es gibt u.U. auch jüngere, aber 20 Jahre haben ja eh bald alle erreicht ;o) |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
für die 444 gabs damals eine Ausnahmegenemigung und ein Zeitfenster, in dem man die zulassen konnte (musste) falls das verschlafen wurde, siehe oben. |
IFA89
Beiträge: 395 |
also...jetzt hab ich noch mal genau nachgesehen.Nachzulesen ist meine Ausführung in diesem Beitrag in der "OLDTIMER-MARKT" 03/2001.Daher hab ich mein Wissen.Dort wurde dieses Thema ausführlich behandelt auf Seite 206:Fallstrick Erstzulassung:Klassiker mit Verfallsdatum? [Bearbeitet von IFA89 (17-02-2003 - 21:39)] |
shoorty
Beiträge: 4 |
Das ist völliger BLÖDSINN!!!!!!! |
|