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Autor Thema: Tacho und KMVA auswechseln ?
Uffi

Beiträge: 37
Registriert am: 13.01.2002


Hallo !

Wollte nur vorabe mal fragen, ob es ein großes Problem darstellt, die o.g. Teile aus dem Armaturenbrett auszubauen und auszutauschen ...

Gibts was zu beachten ?

Besten Dank
und Grüße
Andreas

Uffi

Beiträge: 37
Registriert am: 13.01.2002


Ach ja, sorry.

Spreche von nem 601´er ...

snydman

Beiträge: 480
Registriert am: 15.01.2002


beim tacho die pese abschrauben, bei der kvma den stecker auseinander ziehen, bei beiden die muttern vom haltebügel abschrauben und nach vorne rausziehen....5 min. arbeit!
AV P601

Beiträge: 56
Registriert am: 04.07.2002


Kabel am Tacho nicht vertauschen und bei der gelegenheit der tachowelle nen tropfen öl gönnen

Viel Spaß beim wieder einbau bei mir hats beim ersten mal ne ganze weile gedauert ist ne fummel arbeit aber mit ein bisschen geschick kein problem

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


warum gehen eigentlich ans Tacho 3 oder 4 Masse-Kabel dran??
MK

Beiträge: 4
Registriert am: 09.12.2001


weil die einzelnen Lampenfassungen masseseitig nicht untereinander gebrückt sind
Uffi

Beiträge: 37
Registriert am: 13.01.2002


Danke für die Tips.

Nun kennt Ihr ja bestimmt diese farbigen Tachoscheiben zum reinkleben. Ist es ein großes Problem, die KMVA und den Tacho aufzubekommen um die weißen Scheiben reinzukleben ? Irgendwelche Tricks ?

Danke nochmals

AV P601

Beiträge: 56
Registriert am: 04.07.2002


Also bei der kvma sicherlich nicht,beim tacho naja


Bevor die ganze prozedur beginnt vorsichtig mit nem messer den blech ring aufbiegen immer stück für stück bis du rundherum bist und die scheibe abnehmen kannst beim tacho aufkleber mußt du nen schnitt machen(wenn du denn nicht sowieso schon hast) wegen der tachonadel oder wenn du perfektionist bist und keinen schnitt machen willst oder ne alte scheibe hast wo der aufkleber schon drauf war, dan mußte als erstes den stoper wo die tachonadel anliegt entfernen die nadel enstpannen lassen und markieren wo sie stehen bleibt dann tachonadel vorsichtig mit ner kleinen zange oder ahnlichem abziehen und aufkleber rauf oder alte scheibe runter neue rauf dan nadel wieder rauf etwas hochgedreht damit du denn stoper wieder einsetzen kannst und sich dann nachdem die scheibe wieder drauf ist, der blechring ordentlich wieder angedrückt wurde darüber freuen das man einen schönen(bunten) tacho hat

[Bearbeitet von AV P601 (04-02-2003 - 14:20)]

Uffi

Beiträge: 37
Registriert am: 13.01.2002


Hallo !

Hab jetzt nen anderen Tacho eingebaut. (der war schon weiß beklebt

Aber:
Jetzt wird die Geschwindigkeit nicht mehr richtig angezeigt.
Fahre ich 40 lt. Tacho sind es in wirklich keit 55 (hinterherfahrendes Fahrzeug hats getestet - ja, mehrere verschiedene fahrzeuge

An was kann das nu wieder liegen ?

Danke schonmal
Andreas

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Irgendwas an der Nullpunktlage der Nadel beim Aufstecken des Zeigers verändert? Oder schleift irgendwas ganz sachte an der Achse der Nadel?
AV P601

Beiträge: 56
Registriert am: 04.07.2002


merk dir mal die differenz wenn jemand mit einem genauen tacho neben dir fährt oder so und dann nimmst du nochmal den kleinen tachonadel stopper raus und korigierst dann die nulllage um diese differenz
 

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