Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Trabi mit 186ps |
Autor | Thema: Trabi mit 186ps |
P50 Meister
Beiträge: 255 |
Hat einer schon den Artikel von dem ultrageilen 601er in der neuen Autotuning gelesen?was sagt Ihr?Ich finde das Teil absolut Geil. |
Stahlente
Beiträge: 294 |
kann man den artikel irgendwo online lesen? weil will mir deswegen nicht gleich das ganze heft kaufen |
joman
Beiträge: 90 |
hi! war heut bei real und hab den artikel gelesen! es sind 185ps aus nem 1,6er 16v crx motor, der auf der hinterachse liegt! desweiteren is ne lachgasanlage drin und n haufen anderer kram. u.a. vorne 13" und hinten 14" felgen! |
Sven 2
Beiträge: 396 |
Ist es der? http://www.fa-urland.de/Trabant-Umbau/Bilder/Honda-Trabi/Honda-Trabi.htm MFG |
Trabi Strietzl
Beiträge: 3.045 |
H eute O hne N ennenswerten D efekt A ngekommen?
[Bearbeitet von Trabi Strietzl (05-03-2003 - 12:18)] |
bernd
Beiträge: 372 |
186ps und nur 163km/h die haben wohl angst?das sie mit den teil abheben. |
joman
Beiträge: 90 |
ja genau de isses! |
yves
Beiträge: 319 |
Es währe schön wenn man ein bischen mehr sehen könnte. Scheint aber ein komisches Getriebe zu sein wenn er nur 163 km/h schafft. Ich werde mal in die Autotuning reinsehen. Gruss Yves |
Little
Beiträge: 1.815 |
der trabi war auf dem trabitreffen in strahwalde zu sehen und ich habe ihn intensiv fotografiert und angesehen: http://www.trabiteile.de/service/Treffen/Strahwalde_02/ es war eine komplette hondaachse und technik montiert. ein bisl zeit und ein bisl ideen und ein bisl tüteln und noch ein paar überlegte detaillösungen und fertig ist die pappe. |
yves
Beiträge: 319 |
Nehme alles zurück. Dies ist kein Strassen Fahrzeg sondern warscheinlich für Strint- oder Beschleunigungsrennen gedacht. Dann ist das O.K. mit der Vmax. Gruss Yves |
Danny
Beiträge: 475 |
163 kmh Vmax ist ja nicht gerade der Bringer! |
Slowrider
Beiträge: 18 |
Aber das Leistungsgewicht ist nicht schlecht.Beim Hondatrabi 1PS bewegt 2,9 kg. Zum Vergleich-beim Porsche 1PS zu 4,2 kg. V-max ist nicht alles! |
Kombi601
Beiträge: 11 |
Also, wenn man sich das Bild in der Zeitschrift genau ansieht sieht man, das die pappe zwar cool ist, aber das da keine Lachgaseinspritzung drinne ist. Es handelt sich hier ledig um eine Verarsche, denn dass ist nur ein Whisky behälter von Scotsch England! Also ist die nicht echt, hab ich auch schon von denen nachgelesen auf Trabi-Cool.de - doch da nu irgendwie passwort drinne ist, kann man da nicht mehr nachhacken! Cu |
Kombi601
Beiträge: 11 |
Also, wenn man sich das Bild in der Zeitschrift genau ansieht sieht man, das die pappe zwar cool ist, aber das da keine Lachgaseinspritzung drinne ist. Es handelt sich hier ledig um eine Verarsche, denn dass ist nur ein Whisky behälter von Scotsch England! Also ist die nicht echt, hab ich auch schon von denen nachgelesen auf Trabi-Cool.de - doch da nu irgendwie passwort drinne ist, kann man da nicht mehr nachhacken! Cu |
Professor
Beiträge: 1.648 |
und außerdem ist er nicht der "stärkste Trabant der Welt", den ich glaube kaum das der hellblaue 1.8 16V G60 weniger PS hat, Golfs mit solchen Motoren haben 211PS |
Pappenfan
Beiträge: 258 |
gibs von dem g60 auch irgendwo nen bild? |
Professor
Beiträge: 1.648 |
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snydman
Beiträge: 480 |
...ohne tüv... |
Danny
Beiträge: 475 |
@ snydman! Der blaue hat zwar keinen TüV dafür hat er aber die 160kmh nach 400m drauf! (und bei 160kmh ist noch lange nicht schluß) |
snydman
Beiträge: 480 |
jaja....dat jeht schon....aber son auto zu bauen und dann noch tüv zu kriegen...keene schummeltüv mein ich....dat is die ware kunst!!!! |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
ich kenne die Leistungsdaten von dem auf dem Bild |
Alexxx
Beiträge: 673 |
täuscht mich mein geschultes Auge, oder ist er wirklich nach vorn hin verlängert? [Bearbeitet von Alexxx (09-03-2003 - 22:08)] |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
ja is er |
Pappenfan
Beiträge: 258 |
und wie sind die leistungsdaten? |
das moss
Beiträge: 7.651 |
und warum hat er nichtmal das stück Wasserablaufrinne reingeschweißt was da hingehört??? |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Extremtuning, Mossi! |
Jabberwockey
Beiträge: 1.391 |
Na klar ... bei solchen Extremen braucht für die Wasserkühlung sicherlich alles, was zu holen ist ... ... Gruß, Jabberwockey |
Trabi Strietzl
Beiträge: 3.045 |
Am Besten bei einem Triebwerk mit "600ccm" bleiben und trotzdem 200PS zur Verfügung haben: http://homepages.rtlnet.de/geestler0/_Peter-Hruschka_deutsch/index.htm Dann erspart man sich auch solche Sachen wie Verlängerung und ein fehlendes Stück Wasserablaufrinne! |
kupy
Beiträge: 7.303 |
200PS bei mal angenommenen 30000U/min, da bleibt aber kaum Drehmoment übrig. Und schmierfilmmäßig handelt man sich im Getriebe dann den nächsten Ärger ein. Aber immerhin eine interessante Lösung! Hoffentlich hat das "bedeutende Industrieunernehmen", von dem der Erfinder schreibt, nicht bloß Interesse daran, das ganze die nächsten 30Jahre verschwinden zu lassen. |
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