Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Sprotvorschalldempfer |
Autor | Thema: Sprotvorschalldempfer |
HendrikF
Beiträge: 39 |
bei autoteile danzer gibt es so ein teil und ich wolte wissen ob die ps zahl von 26 auf 35 damit steigen läst. |
Professor
Beiträge: 1.648 |
das kannst du vergessen, wenn da 1-2PS mehr rauskommen ist das gut, ohne Motortuning bekommt man nicht so hohe Leistung |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Meinst du wirklich das sich damit die Leistung um ganze 9 PS anheben lässt? Wenn das so wäre, hätte ich mir so ein Ding schon längst drangebaut Also rein realistisch bringt das Ding höchstens 1-2 PS denke ich mal... Ein Kumpel von mir hat so ein Teil dran und meint, der dreht etwas besser hoch, besonders in den höheren Drehzahlen. Naja, der Spritverbrauch steigt natürlich auch |
Binoxe
Beiträge: 411 |
Es ist natürlich möglich, die Motorleistung des Trabi durch einen Resonanzauspuff um vielleicht 10PS zu steigern. Aber nicht mit dieser Gurke!!! Außerdem in Abhängigkeit mit dem Vergaser. Kraft kommt von Kraftstoff. [Bearbeitet von Binoxe (02-03-2003 - 21:30)] |
Gemisch
Beiträge: 116 |
Ich weiß ja nicht wie der von innen aussieht,aber fährt mann den Sport-VSD nach Sachsenring-Anleitung mit einem org.Motor,hat man im unteren Drehzahlbereich ein spürbares Loch.Kommt der Motor aus diesem Loch raus,dann setzt eine deutlich höhere Leistung ein,allerdings von nur kurzer Dauer.Der Motor dreht höher.Da man den Motor eigentlich nur noch in dem Drehzahlband fahren kann erhöht sich der Verbrauch auch.Der Test wurde mit org.Vergaserbestückung gemacht. Die bessere Methode ist ein Motor der entsprechend geändert ist,damit ist dann auch das Loch untenrum weg. |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Was wieder mal zeigt, daß der so einfache Zweitakter eine nicht ganz einfach abzustimmende Maschine ist... |
Isnogud
Beiträge: 201 |
http://www.daniel-r.de/daniel-r/trabant/tuning/tuning.htm |
GelberTrabi
Beiträge: 66 |
Habe auch meine Erfahrungen mit dem Sport-VSD von Danzer gemacht. Aber außer einem saugeilem Klang (aber nur wenn die Spitze abgeflext wird und das Loch mit einem 2mm Blech geschlossen wird !! , bringt das Teil fast nix. Außer wie bereits gesagt eine etwas "höhere Leistung" im oberen Drehzahl-Bereich. Aber wer fährt da schon immer?? Also am besten alles so lassen wie es ist, dann hält es am längsten. Ich selber habe schon 35 PS und sogar schon 50 PS (ca.) gefahren. Wesentlich geringere Lebensdauer und erhöhter Spritverbrauch sind die Folgen. |
GelberTrabi
Beiträge: 66 |
Das ist doch die Tuninganleitung die bei Ebay immer für 7 Euro verkauft werden. Ich kopier sie mir mal.. ... |
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