Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Benzinhahn |
Autor | Thema: Benzinhahn |
Schorch
Beiträge: 231 |
Hallo, kann man den Benzinhahn nicht einfach immer affen lassen ?? Verliere ich dadurch Benzin ?? Habt ihr euren immer auf oder macht ihr in auch immer auf und zu ?? Denn es ist immer lästig unter das Amaturenbrett zu kriechen und den Benzinhahn zu öfnen ! Viele Grüsse |
Professor
Beiträge: 1.648 |
bei den meisten Trabis schließt das Schwimmernadelventil nicht mehr richtig und dann läuft der Versager über, also besser den Benzinhahn schließen |
fryday
Beiträge: 481 |
"Denn es ist immer lästig unter das Amaturenbrett zu kriechen und den Benzinhahn zu öffnen": Das hört sich so an, als ob du den alten Benzinhahn mit direkt daran befestigtem Hebel hast. Wenn du nicht so viel Wert auf Originalität legst, kannst du ja deinen Benzinhahn gegen eine Version mit Fernbedienung austauschen, dann befindet sich der Benzinhahnhebel direkt neben der Heizungsbetätigung und da kommt man gut ran und muß keine Verrenkungen mehr machen. |
Schorch
Beiträge: 231 |
Danke ! Ich werde mal gucken das ich irgendwo so einen Benzinhahn herbekomme !! Grüsse |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Zumachen sollte man den nach Abstellen des Autos schon, denn schließt mal das Schwimmernadelventil nicht richtig, läuft der Sprit entweder durch den Vergaser auf die Straße oder ins Kurbelgehäuse. Die Folgen können in beiden Fällen fatal sein... |
standard
Beiträge: 19.357 |
Ich mach den Hahn auch grundsätzlich zu, wenn das Auto länger als eine halbe Stunde abgestellt wird. - Und dann vergess ich ihn gerne wieder aufzumachen... |
P 500
Beiträge: 98 |
Weiß jemanden, wie lang das Röhrchen für den Resevebereich am Kraftstoffhahn sein muß? Bei mir kommt jedes mal nach 220 km schon die Reserve...damit fahre ich aber gut weitere 180 km. Könnte möglicherweise sein, dass ein Röhrchen vom Motorrad drin ist - die sind sicherlich länger. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Schau doch nach Oder kürz es Dir (als grobes Maß bietet sich doch der Tankmeßstab)Reserve ca.6 Liter. Um sich die "Mühe des Öffnen und Schließen des Benzinhahn`s" zu sparen, empfehle ich den Einbau eines Magnetventils. Gibts passend auf Schrottplätzen. [Bearbeitet von heckman (25-07-2005 - 09:34)] |
P 500
Beiträge: 98 |
@heckman, danke für deinen Vorschlag. Ich werde die Länge an Hand des Tankmeßstab´s ermitteln. Die Sache mit dem Magnetventil wäre eine Überlegung wert, nur gibt es die auch mit 6 Volt...? Welches Fahrzeug hat Magnetventile? |
E Wurst
Beiträge: 129 |
Von welchem Fahrzeug nimmt man da am besten das Magnetventil? |
heckman
Beiträge: 8.322 |
In welchen Fahrzeugen die sind weiß ich auch nicht genau, aber die Schrottis wissen es. Ansonsten mal bei Pollin...Conrad...schlag mich tot mal fragen.
[Bearbeitet von heckman (25-07-2005 - 17:53)] |
meisterB
Beiträge: 1.220 |
Die Idee mit dem Magnetventil is total genial! Schau doch mal bei Ebay! [Bearbeitet von meisterB (25-07-2005 - 22:24)] |
MichaH
Beiträge: 1.061 |
Hätte auch noch ein Magnetventil von BMW (NEUWARE) rumliegen. Es stammt aus dem Kraftstoffsystem des 7'er und läßt sich problemlos in den Trabi bauen. Ist allerdings für 12V. Falls jemand Interesse hat, würde es auch abgeben. War seinerzeit leider nicht ganz billig... |
Sachsenring601
Beiträge: 803 |
Die Idee mit dem Magnetventil ist gar nicht so schlecht. Man schont sogar die Korkscheiben, weil man nicht laufend den Hahn betätigen muß...maximal noch für die Reserveumschaltung. Aber meinen neuen Metallgewebeschlauch zu trennen mag ich nun auch nicht gerade |
heckman
Beiträge: 8.322 |
@Sachsenring: Ist auch eher für Alltagsauto`s gedacht. |
Sachsenring601
Beiträge: 803 |
@heckman, sicher - ich bleibe bei meiner manuellen Betätigung...auch wenn ich etwas tiefer kriechen muß, als wie die meisten anderen. Signatur: |
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