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Autor Thema: Orginalen 26PS Motor aufmotzen?!
THEReapMan

Beiträge: 23
Registriert am: 12.02.2002


Hi Trabifans!

Ist es möglich einem Trabimotor (also den P65/66) mehr Leistung zu entlocken?
Vor allem sollte er dann noch "Alltagstauglich" sein. Also das er nicht gleich nach 1000km hin is!
Ich hab so an 30-40 Ps gedacht!
Ach übrigens: Wie siehts dann so mit Beschleunigung oder Vmax aus?

Hat da jemand Erfahrungen damit?

[Bearbeitet von THEReapMan (22-03-2003 - 14:30)]

bernd

Beiträge: 372
Registriert am: 28.05.2002


ich sage nur suchfunktion! tuninganleitung für 601er/meisterB 31.01.03.gruß bernd
THEReapMan

Beiträge: 23
Registriert am: 12.02.2002


Ja das mit der 36PS-Anleitung ist mir auch schon bekannt! Ich meine aber wie lange hält dann son Motor, wie schwierig is der umbau. eben mal n paar erfahrungen sammeln die andre mit getunten Trabimotoren gemachthaben.
Trotzdem danke für den hinweis!
onkel sid

Beiträge: 239
Registriert am: 10.06.2002


also möglich ist alles-benutze suchfunktion-gibt auch fertige motoren zu kaufen.wenn du allerdings noch n paar wochen warten kanst dann fahr nach anklam zum treffen.da findest du dann alles glaub ich.
du solltest allerdings nicht so mit den ps rumhauen-30 sind n bischen mehr und leicht zu machen,40 sind mit serienbaugruppen schwer zu erreichen ohne fachwissen und wenig geld sag ich jetzt mal so
Gemisch

Beiträge: 116
Registriert am: 27.08.2002


Die Laufleistung solcher Motoren kann mann schlecht vorraussagen.Das liegt im wesentlichen an der Fahrweise der Pflege und was der Tuner alles verändert hat.
Endgeschwindigkeiten sind bis 130 möglich,wichtiger ist aber die wesentlich bessere Beschleunigung.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Wenn Du den Aufwand wissen willst, wenn Du selbermachen willst, lies nochmal die Tuninganleitung genau. Und dann erklären sich auch etwas die Preise, wenn Du sowas fertig kaufst. Wenns ordentlich gemacht sein soll, geht das nicht ohne Mühe.
baster

Beiträge: 19
Registriert am: 02.04.2003


hab ma mit 'nem alten trabi-ralley-fahrer gesprochen. der hat gemeint, mit ordentlich alles neu schleifen, vergaser neu einstellen und diversen andern kleinigkeiten (zündung usw.) is schon was raus zuholen. allerdings kannst du deine kurbelwelle nach 20TKM weghauen. was 'ne neue kostet, brauchste bloß ma bei Ebay schauen...
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Beseitigung der Serientoleranzen und Gehäusenacharbeitung bringt bestenfalls 10% mehr, kostet allerdings außer Arbeit keine Lebensdauer. Für mehr reichen "Kleinigkeiten" aber nicht (siehe Tuniunganleitungen). Und die Lebesdauer ist umgekehrt proportional zur Leistung, die man dem Teil abverlangt.
 

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