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Autor Thema: Zierleisten ab&an bauen
Tino23

Beiträge: 68
Registriert am: 29.12.2000


Hallo Leute ich wollte jetzt mal meine Seitlichen Zierleisten ab bauen. Ist da eine Dichtmasse drunter und wenn ja was für eine sollte ich dann wieder unter die Leisten machen?
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Die Dichtmasse soll bloß die Durchgänge für die Schräubelchen abdichten. Da kannst Du Karosseriekitt nehmen bzw. so dauerelastische "Karosserieknete" .
snydman

Beiträge: 480
Registriert am: 15.01.2002


also wenn du die zierlisten auf den kotflügeloberkanten meinst, kann ich dir aus eigener schlechter erfahrung nur den tip geben: LASS SIE DRAN!!! ich hab leider bis jetzt noch KEINEN trabi gesehn, wo die zierleisten ab waren, der nicht irgendwo eingerissen war! Wie gesagt: nur ein guter ratschlag, damit man sich im nachhinein nicht äääärgern tut!
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Wie jetzt und vor allem wie eingerissen? Angesichts der Tatsache, daß es unter den Leisten doch gerne mal korrodiert, verstehe ich nicht, wo das das Problem liegen soll? Statisch haben die keinerlei Funktion. Sie solle lediglich den Übergang von Pappe zu Karosse abdecken. Oder mißverstehe ich jetzt irgendwas? *grübel*
Fay

Beiträge: 80
Registriert am: 07.05.2003


Also ich kann einen nennen. Wir haben die Zierleisten abgebaut, lackiert (das Auto ) und wieder angeschraubt, Gummis wieder reingefriemelt und fertig.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


reden mer in 10.000km nochmal drüber

kupy: die frage war aber nich aufs "Ablassen" bezogen, sondern auf die Wiedermontage.

snydman

Beiträge: 480
Registriert am: 15.01.2002


sorry ich hab da wohl was falsch verstanden....hatte gedacht das tino die dinger ganz abmachen will....so mit spachteln und und und....gegen da abmachen und dem korrisionschutz ist natürlich nichts einzuwenden...und wenn diese wieder schön mit kitt oder karrosseriekleber angeklebt werden, sollte alles auch eine weile halten! sorry...ich geh in die ecke und schäm mich...
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Daß es bei Ablassen und Spachteln reißt, kann ich mir schon vorstellen. Ist ja ein Übergang von 2 unterschiedlich "arbeitenden" Flächen. Ich denke bei Reißen nur immer gleich an Blech und Karosse...
 

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