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Technik » Rostbekämpfung und Schweißarbeiten am P 50 |
Autor | Thema: Rostbekämpfung und Schweißarbeiten am P 50 |
paul601
Beiträge: 50 |
Hallo Leute, ich brauche wiedermal eure hilfe. da ich ja am vatertag nichts besseres zu tun hatte, als 750 km durch die gegend zu gurken um mir nen p 50 zu holen, muss ich jetzt wohl mit dem übel leben, dass meine karosserie eher einem schweizer käse gleicht. von aussen war nichts weiter zu sehen, aber mangels hohlraumkonservierung ist der gute an sämtlichen stellen durchgerostet. der linke schweller muss auf alle fälle raus. jetzt meine frage, wie fang ich da am besten an? ich weis wurde schon viel geschrieben aber irgendwie nie so richtig ausführlich. schweißen werde ich aber wahrscheinlich nicht selber . alo erstmal die kiste aufs dach stellen und dann stabilisieren oder wie? wo fang ich dann an rauszutrennen und womit? falls nochmehr als nur ein schweller gewechselt werden muss, wie mach ich das dann? einen raus dann neuen rein dann geweih dann anderer schweller? so dann hab ich mir heute das bob zeug geholt. rostversieglung und grundierung. es kann doch nicht schaden wenn ich vor der versieglung erst nochmal rostumwandler nehme oder? ok das reicht erstmal, weitere fragen folgen demnächst... |
fryday
Beiträge: 481 |
Ein ausführlicher Text (wies die andern so machen) würd, mich auch mal interessieren tun. Ich kann erst in frühestens einem Jahr sagen, ob meine Methode taugbar ist. Zum Bob-Zeug: Wenn Bob-Zeug, dann vorher kein Rostumwandler. Der grobe Rost muß vorher mechanisch (Zopfbüprste auf Trennjäger) runtergeholt werden. Info u.a. von http://www.korrosionsschutz-depot.de Wegen Unfähigkeit des Umgangs mit Link-Einträgen: [Bearbeitet von fryday (02-06-2003 - 23:15)] |
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