Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Dach abdichten
Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


Moin!
Hab vor einiger Zeit mein Dach mit Karosseriekleber abgedichtet. Effekt war optisch nicht so gelungen (schwarzer Karrosseriekleber auf Papyrusdach ... manchmal ist man einfach blöde ... ...).
Da bei Schnuppchen demnächst dieselbe Aktion ansteht, mal 'ne Frage: Hat jemand 'ne Meinung zu Platic Fermit? Das ist so eine dauerelastische Dichtmasse für den Sanitärbereich. Gibt's begründete Bedenken dagegen, oder sollen wir das einfach mal versuchen? Ich könnte mir vorstellen, das lässt sich einfach besser verarbeiten als der Kleber mit der Silikonpistole ...

Gruß, Jabberwockey

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Ich kenne das Zeug nicht, würde aber trotzdem Karosseriedichtmasse vorziehen, schon wegen der Alterungsbeständigkeit. Wenn man den Wiederholungsfall einkalkuliert, dann probiers mal als Wegbereiter und schreibe die Erfahrungen hier nieder als Pionier! Auf jeden Fall die Zierleisten abbauen (amchste ja sicher) und gut nach Rost inspizieren, insbesondere an allen Stellen am Falz, wo Überlappungen sind, bevozugt an der Traverse zwischen A- und B-Säule kurz vor der B-Kurve...
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


Also bei mir ist schwarzes Silicon aufm Dach und dat tut seinen Dienst ganz gut schon seit zwei Jahren.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Karosseriekleber ist übringens meist überlackierbar
Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


Okay .... Besten Dank!
Naja, Lackieren wollte ich den Wagen aber nicht, und eigentlich ist die Dichtmasse ja verhältnismäßig unauffällig (ausser schwarz auf papyrus halt ... ...)
Mal sehen, ich denke, ich werde es mal testen, weil ich hab das Zeugs eh noch da und dauerelastisch ist das mit Sicherheit.
Zierleisten abmachen? Ja, wie soll ich denn sonst auch die alte Dichtmasse abbekommen? *gg* ... ... Mal sehen, wir werden das testen. Aber erstmal sind sowieso noch wichtigere Sachen zu erledigen ...
Silikon dachte ich wäre eher ungeeignet?

Gruß, Jabberwockey

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Ich hatte mal so ein Zeugs aus dem Bootsbereich zum dichten war auch auf Silikonbasisi und gibbet in viele Farben und war Supergut!
Nachteil: relativ teuer
Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


Ich nehme für solche Abdichtarbeiten meist Karosseriedichtmasse Teroson Terolan hell, das sieht dem papyrus ziemlich ähnlich.
panne

Beiträge: 116
Registriert am: 18.04.2000


Die helle Karosseriedicht- und Klebemasse gibts auch von anderen Herstellern (z. B. PRESTO glaube ich).
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz