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Autor Thema: Welche Temperaturen können an den hinteren Trommeln erreicht werden?
Alexxx

Beiträge: 673
Registriert am: 05.09.2001


Welche Temperaturen können an den hinteren Trommeln maximal erreicht werden?

Hintergrund: Ich möchte meine hinteren Trommelbremsen neu lacken und es stellt sich für mich die Frage, ob ich normalen Lack verwenden kann oder ob ich speziellen, hitzebeständigen Lack brauche.

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POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


...das kommt ganz darauf an, waer faehrt... ...wenn meine bessere Haelfte am Steuer sitzt, sollte man besser hitzebestaendigen Lack nehmen

Im Ernst: Normalerweise sollte normaler Lack auf einer hitzebestaendigen Grundierung genuegen. Ich habe fuer die Trommeln Zinkstaubfarbe als Grundierung verwendet und dann Acryl-Lack

Alexander

Beiträge: 91
Registriert am: 10.02.2003


Also wer keinen Wert auf besondere Optik hat(Alufelgen) kann auch wie ich Bitumenkaltanstrich für Betonwände nehmen. Der ist schwarz verteilt sich gut bei ein bisschen Hitze, fliegt aber nicht in Tröpfchen ab wie auf Vorderachse da Temperaturen niedriger. vorteil Kein Rost warum auch immer.
snydman

Beiträge: 480
Registriert am: 15.01.2002


bremssattellack von folia tec dat hält und ist auch gegen bremsflüssigkeit kurzeitig immun. zwar etwas teurer....hält aber was er verspricht.
Gklasse

Beiträge: 174
Registriert am: 24.05.2002


also zweimal kaltanstrich und einmal heiß bringt eine satte spurverbreiterung noch zusätzlich ,is nicht dein ernst alexander??


@alexxx,für die hinteren trommeln reicht handelsüblicher lack völlig aus.der vorteil von hitzebestädigen lacken ist,das er sich super verarbeiten läst.brennt aber irgendwann auch weg.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


also ich habe am Kübel Felgenlack drauf, wie er für LKW-Felgen verwendet wird und noch nie Probleme gehabt
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich verwende immer schwarzen Nitrolack - zweimal drauf und Ruhe ist/hält sogar vorne ohne Probleme.
Alexander

Beiträge: 91
Registriert am: 10.02.2003


@Gklasse: Die Sache funktioniert wirklich undzwar seit 4 Jahren. Das Zeug brennt sich auch ein . Ich mache übrigens öfter mal Bremsungen aus über 80Km/h hintereinander und an der Hinterachse tut sich nichts und vorne spritzt es vielleicht in die Innenseite der Felge, ist aber nicht der Rede wert; das kann man wieder wegwischen.
Gklasse

Beiträge: 174
Registriert am: 24.05.2002


du verstehst mich falsch:....trabantfahrer,schmiert sich als farbe kaltanstrich vom bau auf die bremstrommel.und wenns ein bischen auf die felgen spritzt,dann wisch ich das halt ab.


wenn ich so was lese bekomm ich ein zorn,das kann man doch keinem erzählen,geschweige ins net schreiben.würd ich das jetzt noch weiter ausführen,wär das thema hier morgen beendet.....

Alexander

Beiträge: 91
Registriert am: 10.02.2003


@ Gklasse :Mein Gott nu heul mal nich. Heute würde ichs vielleicht anders machen, aber damals hab ich den Unterboden gestrichen únd mich gleich an den Flugrost an den Trommeln und Dreieckslenkern gemacht. Glaub mir auch ich liebe meinen Trabi sehr und so einen Krümelkram nicht gleich in Grund und Boden verdammen.
Mich personlich stört das Getune und optische sowie motorische Aufmotzen dieses 26PS Kleinstwagens. Das verteufle ich. Wers schneller will soll sich nen anderes Auto holen.
Mein Letztes zu dem Thema: Nehmt Einbrennlack oder den Bremssattellack. Fertig
Gklasse

Beiträge: 174
Registriert am: 24.05.2002


..du sprichst mir aus dem herzen
NOS601

Beiträge: 270
Registriert am: 19.03.2003


Mensch Alexander..Du bist nen guter!@Gähn-class,geh ma nach Treffen-itt!!!
 

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