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Autor Thema: Beschleunigungsloch beim 1.1 Vergaser
Ert

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Registriert am: 14.06.2003


Hallo erstmal.Ich habe einen Trabant 1.1.Bei der Beschleunigung habe ich ein richtiges Loch bis ca 3000-4000 Umin.Das heißt ich muß immer sehr hochturig anfahren damit das Auto nicht drehzahlmäßig absackt und ausgeht.Mit einem anderem Vergaser läuft er einwandfrei.Habe den Vergaser schon angefangen zu zerlegen.Hauptdüse ist durchgängig.Wo könnte der Fehler liegen?

[Bearbeitet von Ert (14-06-2003 - 14:17)]

snydman

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anreicherungsventil???
Ert

Beiträge: 7
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Mangnetventil arbeitet auch.
snydman

Beiträge: 480
Registriert am: 15.01.2002


benzinpumpe???? da hab ich auch schon die dollsten dinger erlebt!
Ert

Beiträge: 7
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Benzinpumpe ist auch ok.Wie gesagt mit nem anderem Vergaser läuft er ohne Probleme.
Rudi

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Dann laß doch den anderen Vergaser drauf und gut isses.
Ert

Beiträge: 7
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Tolle Hilfe Rudi.Am besten ich kauf mir auch ein anderes Auto wenn die Ladekontrollleuchte mal kaputtgeht .Der Vergaser ist nur ausgeborgt.Das heißt ich muß meinen wieder zum laufen bringen.Naja werde ihn nächste Woche mal komplett zerlegen.Vielleicht findet sich ja was.Dachte halt nur das sich hier damit wer auskennt und den Fehler eingrenzen könnte.

[Bearbeitet von Ert (16-06-2003 - 12:17)]

Zoni

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Scheint der Vergaser dreckig zu sein hatte ich letztens auch. Bei mir war die Hauptduese zu.
Am besten Vergaser auseinander nehmen und saemtliche Duesen reinigen.
Dann sollte es wieder gehen.

Gruß

Patrick

snydman

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Registriert am: 15.01.2002


hm..dann würde mir vielleicht das schwimmernadelventil noch einfallen...aber wenn das irgend ne macke hätte, dann würde der motor eigentlich gar nicht mehr richtig laufen.....ich hatte auch mal so "extreme" probleme...da lob ich mir die einspritzanlage. jut damit ist dir auch nicht geholfen....noch nen tip: versuch doch mal das reparieren-leicht-gemacht-buch fürn polo....da könnte was zur problematik drinstehn vielleicht!
Ert

Beiträge: 7
Registriert am: 14.06.2003


@snydman
Hast du die K-Jetronic oder die Digifant eingebaut und von welchem Motor?Und nur die Ansaugbrücke Einspritzanlage und Elektronik oder den komletten Kopf gewechselt?Spiele nämlich auch mit dem Gedanken umzurüsten.Hat sich der Verbrauch spürbar gebessert?Wartungsfreundlichkeit bestimmt weil ne Monopointeinspritzung hat ja weniger Fehlerquellen.
snydman

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die digifant....komplette elektronik, den motorkabelbaum und brücke vom polo. der kopf is ja der gleiche....naja fast bis auf ein paar kleine unwichtige details. mit wartung ist eigentlich nichts, weil....zündschlüssel rumdrehen....anlassen...losfahrn....keine probleme beim übergang vom kalten ins warme und mein subjektiver eindruck ist, das der einfach besser und agiler am gas häng. zum verbrauch...ich kann ihn auf 8l fahren..kann aber auch 14 liter durchlaufen lassen, je nach fahrweise. wenn du nen kompletten kopf bekommen kannst mit der kompletten peripherie, dann würd ich dir empfehlen, den zu nehmen. erstens ist dann alles schon dran...zündverteiler, brücke, etc. und zweitens ist der wartburg-block mit dem polo-kopf etwas höher verdichtet als nur die brücke am kompletten warti-motor. allerdings hab ich noch nen kleinen mischmasch in der peripherie veranstaltet...nen paar teile vom golf, nen paar teile vom g40...aber es läuft....
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Mein 1.3er Trabi verbraucht knapp 7 Liter
Und das mit Vergaser
Und 5 Ganggetriebe
snydman

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@zoni....7 liter sind echt gut. aber ich fahr meine pappe nich um sprit zu sparen.....spaaaaaaaaaaazzzz will ick!
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Wie in der KFT nachzulesen, hat der Polo-Kopf aber nockenwellenmäßig ein paar andere Steuerzeiten. Das nur zur Anmerkung nebenbei.
snydman

Beiträge: 480
Registriert am: 15.01.2002


das ist auch richtig...aber ich denke so oder so ist da kein gravierender unterschied zu merken.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Naja, n bissl doch wohl schon, gerade bei der Drehmomententfaltung. Müßte man sich aber mal die Kurven ansehen.
Zoni

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Naja ich fahre auch Vollgas
snydman

Beiträge: 480
Registriert am: 15.01.2002


...und diese drehmomententfaltung merkt jeder anderst....wiedermal rein subjektiv! nene stimmt schon alles.
Ert

Beiträge: 7
Registriert am: 14.06.2003


So habe heute den Vergaser komplett zerlegt.Düsen und Kanäle waren alle ok soweit man das sehen kann.Habe dann die ganzen Memrane gewechselt weil die schwarze Gummischicht schon teilweise abgeblättert war (Beschleunigerpumpe hatte vorher aber auch eingespritzt).Bin so 15 km gefahren und bis jetzt scheint der Fehler behoben.Nur Leistungsmäßig ist er auf einmal schlechter.Ist aber sicher eine Einstellungssache da ich auch die Kraftstoff- Luftgemisch Schraube draußen hatte.Hab mir zwar die Umdrehungen gemerkt aber scheint trotzdem verstellt zu sein.Aber das "Loch" ist weg.
snydman

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also......problem gelöst!
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Nur als Tip mit den Schräubelchen zum Verstellen (hast Du ja sicher so gemacht): vor dem Ausbau aus der eingestellten Position bis ganz auf Anschlag eindrehen und dabei die Umdrehungen zählen. Anschließend zur Neumontage wieder ganz reindrehen bis Anschlag und dann auf die frühere Position zurückdrehen. Eine andere Referenz als den Anschlag gibt es nicht, da man nie genau mitkriegt, wann das Gewinde bei Einsetzen zu greifen anfängt.
matthiasp

Beiträge: 7
Registriert am: 07.09.2001


Hallo
Kann mir jemand mit einer Einstelltabelle für den Vergaser vom 1.1 helfen?
 

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