Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: 175/50 R13
franzderkaiser

Beiträge: 329
Registriert am: 11.12.2002


Ich will mir 175/50er Reifen auf 7x13er Felgen auf meinen Trabi mit Spirelli-HA und Sturzkorrektur ziehen. Hinten will ich ihn 4cm tieferlegen. Passen die Felgen ohne die Kotis zu ziehen in die Radhäuser oder scheuern die dann an den Spirellis? Würde es was bringen den Kupke-Tieferlegungssatz mit reduziertem Spirelli-Durchmesser (80mm) zu montieren? (Ich habe zudem 2cm breite Lochkreisadapter verbaut)

[Bearbeitet von franzderkaiser (17-06-2003 - 12:59)]

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Also die Sturzkorrektur würde ich dazu erstmal schon ausbauen, um die X-Beine etwas zu reduzieren, die das Schleifen an den Federn fördern. Reduzierter Spirelli-Durchmesser ist empfehlenswert. Ansonsten würde ich die Kommentare und Empfehlungen derer abwarten, die ähnliches schon durchhaben. Hinzu kommt ja auch die Frage der Einpreßtiefe.
snydman

Beiträge: 480
Registriert am: 15.01.2002


aus erfahrung....7J breite alus, allerdings 14 zoll et15 mit sturzkorrektur und kupke fahrwerk haben bei mir ca. 5-6 cm rausgezogene kotflügel verlangt. bei kompletter einfederung bis anschlag habe ich so ca.10mm bis zur feder platz.
franzderkaiser

Beiträge: 329
Registriert am: 11.12.2002


Meine Alus sind ET 20.
snydman

Beiträge: 480
Registriert am: 15.01.2002


meine alus haben eigentlich et45 und ich hab ein wenig mit spurplatten experimentiert...bei ner 20er platte...sprich et25 sind die alus an die feder angeschlagen beim einfedern. könntest also mit et20 grade so glück haben...allem mal vorrausgesetzt du hast die sturzkorrektur drin. allerdings musst du dann sicherlich noch mit der tieferlegung spielen.
NOS601

Beiträge: 270
Registriert am: 19.03.2003


Na das mit den "Spirellis" wird beeestimmt nüscht!!!Aber die Exaktheit der 4cm Tieferlegung beeindruckt mich wirklich!!!Aber Dat schleift dennoch...

[Bearbeitet von NOS601 (17-06-2003 - 19:39)]

Sandro TTA

Beiträge: 506
Registriert am: 06.08.2002


sollte mit der kleinen sturzkorrektur, 40er federn, 20er adapterscheiben und 10er spurplatte, felge et 20 eigentlich ohne schleifen funzen...
Bumsmuckel

Beiträge: 14
Registriert am: 12.06.2003


Ach NOS601 du sprichst mir aus dem Herzen...mit den Spirellis dat wird wirklich nüschts. Eins wollte ich ja nochmal loswerden franzderbauer...ich bin nicht NOS601 wie viele denken ich bin die Freundin und hatte früher mal den Nicknamen Pumuckel, aber nach der Schließung von Trabi.de hab ich den nicht mehr bekommen!!!!
Nudeln auf ner Felge naja typisch franzi..
franzderkaiser

Beiträge: 329
Registriert am: 11.12.2002


NOS601 hat keine Freundin. Wer will schon mit so einem gesellschaftlichen Außenseiter wie dir zusammen sein. Außerdem müsste so langsam jeder Depp bemerkt haben, dass NOS601 und Bumsmuckel ein und dieselbe Person sind. Ihr schreibt nämlich beide den gleichen Schwachsinn. @chris601: Kannst du NOS601 und Bumsmuckel nicht mal aus dem Forum werfen. Langsam gehen mir diese Scheiß-Kommentare echt auf den Geist.
franzderkaiser

Beiträge: 329
Registriert am: 11.12.2002


@sandro tta: Die 10er Spurplatten sind aber nicht lebensnotwendig oder muss der eine Zentimeter wirklich sein damit es nicht schleift? Hast du es schon mal ausprobiert?Also, ich will mir jetzt wie gesagt 4cm Tieferlegungsfedern holen, soll ich jetzt die "Normalen" bestellen oder die teuren mit reduziertem Durchmeser? Glaubt ihr die "Normalen" reichen?
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Am besten gleich die mit weniger Durchmesser.
Bumsmuckel

Beiträge: 14
Registriert am: 12.06.2003


Also franzi wer wird denn gleich so erboßt sein???? Glaub was du willst, aber es gibt hier einige Leute, die dir das mit mir als Freundin bestätigen...aber egal!!!!
Sandro TTA

Beiträge: 506
Registriert am: 06.08.2002


ohne die spurplatten mit den normalen spirellis könnte es in extremokurven bzw. bei massiven unebenheiten der straße durchaus schleifen.das ließe sich mit federwegsbegrenzern minimieren.einen versuch wäre es wert.ohne radkasten ziehen wird es nun mal eng, entweder innen oder außen.also besser die mit geringerem durchmesser und ohne spurplatte versuchen.
 

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