Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Trabi-Suche |
Autor | Thema: Trabi-Suche |
bells
Beiträge: 6 |
Hallo Trabifreunde Wir sind zwei Studenten und planen, irgendwo einen günstigen, fahrtüchtigen Trabi zu erstehen und mit ihm zusammen vom östlichen Deutschland in die Schweiz zu fahren. Mutig, was? Weiss jemand, wieviel man für wieviel man einen entsprechenden Trabanten bekommen könnte? Hat vielleicht jemand einen zum Verkauf? Merci und gute Fahrt |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
Der erforderliche Mut ist wohl in etwa umgekehrt proportional zum Preis des Fahrzeuges. Schaut Euch doch mal z.B. bei "mobile.de" um. Aber die Zeiten, wo man 1a Fahrzeuge fuer wenig Geld bekommen konnte, duerften wohl vorbei sein. |
Gklasse
Beiträge: 174 |
ja na klar,gut und billig!mail mal merci G-KLASSE@gmx.de es lebe das studentenwerk! |
IFA89
Beiträge: 395 |
Schwierig... wer heutzutage noch einen fahrtüchtigen und auch verkehrssicheren Trabi hat,der wird ihn in den seltensten Fällen verkaufen.POSTKUGEL hat recht,die Zeiten sind wirklich vorbei. Irgendwelche Seelenverkäufer die Anfang der 90er Jahre abgemeldet wurden,und seitdem rumstehen sind noch zu bekommen. Ich würde allerdings dringend davon abraten mit einem Trabi,der ein gutes Jahrzehnt irgendwo gestanden hat,einfach mal so loszufahren.Auch wenn er noch anspringt und auf den ersten Blick auch noch gut aussieht.Die Bremsen sind mit Sicherheit nach längerer Standzeit hinüber. Ich hab sowas auch mal gemacht.Ich bin mit einem Kurzzeit-Kennzeichen mit so einem Auto NIE WIEDER... Besser auf einem Anhänger holen,und erstmal vernünftig fertig machen |
Pascal
Beiträge: 121 |
Hi there! Bevor Ihr nach Ostdeutschland rüberfährt und einen Trabi holt, schaut unter http://www.schlapp.ch. Christian Schlapp verkauf da einen CH-Tüv geprüften Kombi. Oder erkundigt Euch bei http://www.trabantclub.ch. Das Hin und Herfahren bis zur CH-Grenze ist recht kostspielig.... (Fahrkosten um Hochzufahren und Sprit und Zollkosten für die Rückfahrt) und gut erhaltene Trabis, (fahrbare) sind auch in Deutschland auch schon recht teuer.... und das mit der CH-Zulasserei ist ne riesen Eierrei.... Mfg http://www.trabi.sense.ch |
bells
Beiträge: 6 |
Hallo Pascal Merci für deinen Tip. Wir würden das dann eben grad mit Urlaub verbinden |
Pascal
Beiträge: 121 |
Hmm.... Beispiel: Du findest irgendwo in Berlin einen Trabi, der zwar noch i.O ist jedoch abgemeldet wurde. *Hochfahren nach Berlin 1 Person (Bahnfahrt einfach): ca. Sfr (Schweizerfränkli) 250.-- Du siehst....ist recht kostspielig die ganze Sache....darum ist es warscheinlich günstigen einen bereits CH-immatrikulierten Trabi in der Schweiz zu kaufen...
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Anne
Beiträge: 3.555 |
der thread steht unter technik, klatsch und freund, clubs, vereine. ich glaub kaum das es in die technik gehört. es leben die moderatoren |
Jabberwockey
Beiträge: 1.391 |
Ich finde, die Infos wegen Zulassung und Anmeldung und Reparatur passen ganz gut in die Technik. Und Anfängerfehler passieren nun mal. Ich denke, nach allem, was ich über die Zulassung in der Schweiz bisher gehört habe, ist wohl echt besser, sich dort 'nen Trabser zu kaufen und dann von dort die Rundreise zustarten ... Gruß, Jabberwockey |
Gklasse
Beiträge: 174 |
@bells ich meinte,ich habe einen WAGEN für euch! |
Marquez828
Beiträge: 51 |
@bells und pascal Ich muß noch was zu Pascals Auflistung zufügen: Die in Deutschland ausgegebenen Kurzzeitkennzeichen (5 Tage gültig) sind NUR in Deutschland gültig. Für die Fahrt aus eigener Kraft braucht man ein Ausfuhrkennzeichen (die mit dem roten Rand rechts). Ich weiß allerding nich, was son Ding kostet... |
bells
Beiträge: 6 |
@ GKlasse Hast du? Na dann erzähl mal, kannst mir auch ein Email schreiben, sie lautet bells@gmx.ch Grüsse und bis bald |
phi
Beiträge: 2.760 |
Bei mir haben Ausfuhrkennzeichen (die mit dem roten Rand->int. Zulassung), Schilder anfertigen lassen, Haftpflichtversicherung und der TÜV, der nochmals fällig war, zusammen 323 DM gekostet, war allerdings '99.
Wenn du Interesse an diesem Auto hättest, (Standort Bern), melde dich einfach mal kurz bei mir! |
Pascal
Beiträge: 121 |
@Marquez828 Die Exportschilder (die roten) sind recht teuer und zudem muss das Fahzeug noch Tüv haben. Günstiger ist es die gelben (Kurzkennzeichen) in D zu kaufen und gleichzeitig bei einer CH-Versicherung eine Versicherungsdeckung zu beantragen für die Fahrt ab Schweizergrenze. Wird von der Grenze akzeptiert, die CH-Versicherung muss jedoch gültig sein! Mfg |
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