Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Börse
Campingplatzwart

Beiträge: 24
Registriert am: 05.11.2002


Ich habe supergünstige Trabant-Ersatzteile bei www.trabantwelt.de gesichtet! Dort gibt es auch eine coole Galerie!
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Schön daß Du Werbung für Dich machst! Ist aber sicher auch nicht schlecht, immer nach der Produktionsstätte zu fragen vor dem Kauf. Und für Nutzer anderer Browser wäre eine downloadbare Liste als .txt-File oder so auch echt prima!
Da sage ich schonmal danke und bis bald!
Otto Sykora

Beiträge: 397
Registriert am: 20.06.2002


>immer nach der Produktionsstätte zu fragen vor dem Kauf<

Ja genau!
Habe ich zum Glück gemacht und wurde dann wegen suppergünstig und so rechtzeitig aufgeklärt...

ameisenkoepfer

Beiträge: 137
Registriert am: 14.07.2003


@Otto, müssen wir dir den rest jetzt einzeln aus der nase ziehen?
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


ich muss wirklich aufpassen, was ich jetzt sage, weil ich nämlich echt sauer bin!
Laut Shop dort Bremsen bestellt, preiswert, ok. aber abgebildet waren die "guten Alten" und was wurde geliefert?? Danke Otto, daß du mich (leider zu spät) darauf hingewiesen hast. Ich habe mir dann nochmals die Produktbeschreibung und auch die AGBs durchgelesen. Nirgends steht, daß du andere Sachen verschickst als du anbietest. EIGENTLICH is sowas BETRUG und gehört...

Egal. ich finds jedenfalls eine Frechheit..

Übrigens.. was hat das hier in "Technik" zu suchen?

P50 Meister

Beiträge: 255
Registriert am: 21.10.2002


Also zu deiner Behauptung es wären die guten alten Abgebildet...Muß ich dich leider entäuschen auf dem Bild ist Ungarnware!Ich muß es wissen ich hab das Foto gemacht!!Was deine Betrugsvorwürfe angeht..es steht nirgens was von deutscher Ware.Und was du hier abläßt ist Geschäftsschädigend!!!Als überlege dir was du sagst....
Otto Sykora

Beiträge: 397
Registriert am: 20.06.2002


>auf dem Bild ist Ungarnware!<

auch bei den Bremsbacken?? Mit gelben Belegen aus Ugaren 2003?

Otto Sykora

Beiträge: 397
Registriert am: 20.06.2002


@ameisenkoepfer

na ja, ich will da niemenden an den Pranger stellen, jeder soll seine Geschäfte machen wie er will.
Immerhin, wenn man fragt was es da eigentlich zu verkaufen gibt in dem Shop, dann kriegt man plausible Antwort und das ist schon sehr viel wenn man so heutzutage betrachtet. Dies würde ich jedem einzeln überlassen. Jeder soll einfach versuchen bei dem Händler fragen was er da so gedenkt zu verschicken wen es dann zu einer Bestellung kommt. Ist anstrengend, unbequem und wer von den Händlern bereits von Anfang an die Qualität und Herkunft der Ware angibt wird längerfristig das Geschäft machen.

Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


Die Bremsbeläge auf den Bildern sehen definitiv anders aus, als die Beläge, die verschickt werden.
Obwohl ich schon mit ein wenig Kopfschütteln reagiert habe, das Chris für den Preis etwas anderes als ungarische Nachproduktionen erwartet hat. *wunder*
Ob das direkt als geschäftsschädigend eingestuft werden kann ... ich weiß nicht, schließlich hätte man ja diesen Beitrag in die Börse schreiben können.
Das soetwas im Forum diskutiert wird, ist ja sicherlich nicht nur zu erwarten, sondern i. d. R. auch erwünscht. Dazu zählen dann auch negative Erfahrungen, ob berechtigt oder nicht.

Gruß, Jabberwockey

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


im Zweifelsfalle ist es wohl eher geschäftsschädigend, mit "guten" Teilen Werbung zu machen, und dann "böse" Teile zu verkaufen... wenn die Beläge auf dem Bild von den versandten Teilen abwichen, wäre (man beachte: nicht _ist_) das durchaus Betrug.

Bei 'ner anderen Firma bin ich auch mal drauf reingefallen, weil ich vorher nicht gefragt habe, ob "original" auch "original DDR" heißt... man lernt aber draus, nochmal passiert mir das nicht.

Und wieso lohnt sich die Teileproduktion für die Magyaren denn überhaupt noch? Alle Welt meckert seit langem (!) über die Qualität, aber anscheinend wird der Kram ja doch noch gekauft... nur will es nachher keiner gewesen sein.

Mal als Idee in den Raum geworfen: Bremsbeläge lassen sich doch auch 'im Lande' regenerieren, oder nicht? Zumindest für'n Käfer hat mein Vater die noch als Meterware gekauft, passend gesägt und aufgenietet/geklebt. Das war eigentlich ganz simplex.

P50 Meister

Beiträge: 255
Registriert am: 21.10.2002


Die Belege auf dem Bild sind nicht lieferbar gewesen bzw der Hersteller hat "Graue" geliefert..Man hätte ja erstmal mit uns reden können wenn es Probleme gibt,dies ist aber leider nicht geschehen.Wir sind zur Zeit am Kurbeln Deutsche Qualität aufzutreiben.Es gibt noch einige Firmen die noch produzieren,allerdings ändert sich da auch der Preis.Man muß da halt vergleichen Preis und die Qualität..Und ich habe selbst die Grauen drin und zwar schon einige Kilometer und bin selbst mit Wowa gut gebremst angekommen...
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


hab auch etliche von genau den hier diskutierten Teilen gekauft und inzwischen in einigen Autos verbaut... lassen sich schneller einbremsen (bei ner fälligen Nachuntersuchung für ne Vollabnahme war das wirklich vorteilhaft), scheinen jedoch im Normalbetrieb trotzdem nicht unbedingt wesentlich schneller zu verschleißen als andere nachproduzierte Beläge.
daß die roten DDR-Backen (es gab übrigens auch graue Backen aus der DDR!!!) unbedingt sooo viel besser als andere Fabrikationen wären kann ich nicht bestätigen. wer selten bzw. nie stark bremst / bremsen muß, der ist mit deren Neigung zum Verglasen und somit stark nachlassender Bremswirkung überhaupt nicht gut unterwegs
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz