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Autor Thema: Startprobleme
amphibius

Beiträge: 97
Registriert am: 11.12.2001


Guten Morgen! Zur Vorgeschichte: Bei der ASU hat die Werkstatt leider meinen Vergaser ruiniert (an der Verblomten Schraube lustig herumgedreht!). Im Anschluss ist er im kalten Zustand fast nicht mehr angesprungen.

So, ich habe nun gestern einen neuen gebrauchten sauberen und verplomten - erneut einen Sparvergaser - eingebaut. Leider springt mein 601 immer noch nicht gut an. Ca. 6-12 mal "Orgeln". Auch wenn man den Joke zieht geht nichts besser. Aber nur wenn er kalt ist, ansosten kurz antippen und er blubbert... Mit dem alten Vergaser, vor der Kaputtmachaktion ging es immer!

Woran kann das liegen? Weshalb springt er nicht optimal an. Das ist einfach Mist wenn der Trabi nicht gut angeht, dann heißt es wieder: "Na Bürschen, geht die Ostkarre nicht an..." oder so ähnlich...

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Mein Beileid!
Wenn Du das Gummiansaugrohr abziehst und mal reinguckst in den Ansaugkrümmer, geht da die Starterklappe bei gezogenem CHoke wirklich zu oder hängt die? Etwas Kriechöl auf die Welle wirkt meist Wunder. Ein ähnliches Phänomen hatte ich auch schonmal. Ansonsten mal Vergaser reinigen, Schwimmerstand checken.
Und bei der nächsten AU locker die Machete in der Hand wippen, wenn der Prüfer sich am Vergaser zu schaffen machen will. Die Idioten haben nur über die Plakette zu entscheiden, nicht ihre Inkompetenz auf dem Kunden abzulasten! *grmpff*
IFA89

Beiträge: 395
Registriert am: 15.07.2002


Meine AU steht auch an und ich kann auch nur jedem raten ,es so zu machen wie kupy sagt.

Ich erteile der Werkstatt den unmissverständlichen Auftrag,bei der Untersuchung "absolut nichts" am Vergaser zu verstellen und bleib auch daneben stehen wenn die AU gemacht wird.

Sollten sie mir die Plakette verweigern,wegen irgendwelcher nicht erreichten Werte würde ich eben ohne Plakette wieder wegfahren und mir
eine andere Werkstatt suchen.Lieber ein bißchen Geld in den Sand gesetzt als die Probleme die amphibius jetzt hat.

Am Besten sucht man sich eine kleine freie Werkstatt oder Tanke,wo der Meister noch selber schraubt und redet vorher mit ihm.

Diese großen Werkstätten a´la ATU ,wo der Meister mit gebügeltem Kittel,sauberen Fingernägeln und Klemmbrett unter`m Arm rumstolziert,sind hier echt nicht empfehlenswert.

amphibius

Beiträge: 97
Registriert am: 11.12.2001


juhu! In der Tat, es war ein "klemender" joke!

vielen Dank!

IFA89

Beiträge: 395
Registriert am: 15.07.2002


also dieser kai-uwe erstaunt mich immer wieder auf´s Neue
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Ich kannte das Phänomen einfach und war einstmals auch dem Wahnsinn nahe, bis ich mal rein zufällig beim Vergaser bei abgezogemem Gummirohr "reingeguckt" habe und mir dachte "Nanu, sollte die Starterklappe nicht eigentlich zu sein?". Kleine Ursache, große Wirkung. An ging er auch ohne Choke mit dem wildesten orgeln und gaspedalpumpen... Frag nicht.
 

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