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Autor Thema: Getriebewechsel beim 1.1'er
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Hallo!

Bei mir steht jetzt leider ein Getriebewechsel an. Habe mir in den Reparaturanleitungen schon mal ein grobes Bild gemacht wie das gehen soll.

Nun hätt ich aber doch noch 2 Fragen, muss ich unbedingt die Federbeine demontieren, um die Antriebe aus dem Getriebe zu bekommen?

Habe das schon mal bei nen Honda probiert, da glitten die Antriebe nach leichtem Anheben des Motors aus dem Getriebe!

Und nochwas, ich will die Kupplung gleich mitmachen, was passt da vom 1.3'er? Die Teile sind nämlich bedeutend leichter und günstiger zu bekommen!

Vielen Dank schonmal!

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Die unteren beiden Schrauben des Federbeins müssen raus sonst wirds schwer weil nicht genug Platz ist.
Und wenn nur das Getriebe raus soll muß in jedem Fall der Motor abgestützt werden.

Ich persönlich bevorzuge da eher Motor und Getriebe als Einheit rauszunehmen und dann seperat vom Auto dran zu schrauben macht sich für mich leichter als jedes Teil einzeln rauszufrickeln und dauert nur 20 Minuten (zu zweit einer am Seilzug der andere führt)Und ich habs beim ersten mal auch nach der RepAnleitung gemacht und das hat prima funktioniert.

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Ach und Kupplung wenn du vom 1.3er wabu meinst die past und von den 1.3er VWs past auch so gut wie jede wie da wären NZ,3F,2F usw usw
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Dank Dir TV P50!

Hab aber die 1.1'er Maschine, was würden da an Polo-Kupplungen passen? Könntest Du mir direkt nen Typ sagen, dann schau ich gleich nach Polo-Teilen (Kupplungsscheibe und Automat).

Hab vielen Dank!

snydman

Beiträge: 480
Registriert am: 15.01.2002


alles vom 1100er polo-motor. die haben original wie der 1.1er ne 180er kupplung mit dem dazugehörigen schwungrad drin. mkb: HZ zum beispiel!
 

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