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Autor Thema: Benzingemisch
jhptm

Beiträge: 5
Registriert am: 19.08.2003


Hallo wer kann mir sagen zu welchen Teilen ich Tanken muss (mischen soll ich am besten Super oder Normal Tanken was für ein Öl (2 Takt )empfehlt Ihr mir??? Danke für Eure Antworten Gruß Jens
Schorschle

Beiträge: 688
Registriert am: 18.03.2003


benutze mal die Such-Funktion. Da wurde erst kürzlich viel drüber geschrieben.
Hängt ab vom Motor-Bj. usw.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


erwarte bei solchen Fragen bloß keine brauchbaren Antworten. Es gibt hunderte Mischungsverhältnisse und Öle und mittlerweile auch mindestens 3 Sprit-Sorten.. Da schwört jeder auf seinen Stoff.

Falsch machen kannst du nix, wenn du die vorgeschriebene Mischung für deinen Motor verwendest: 1:50 (1l Öl auf 50l Benzin) (früher war das mal 1:33 hängt von deinem Motor ab)
Wichtig ist, daß du 2T-Öl nimmst. Fertig. Alles andere wirst du schon slebst rausfinden (müssen)

Hier nochmal ein paar praktische Tips, wie ICH es tue. aber wie gesagt, das macht jeder anders:

Ich fahre Super mit teilsynth. 2T-Öl. Ich fahre immer bis ich auf Reserve bin und dann noch bis zur nächsten Tanke. Jetzt passen zwangsläufig immer zw. 20 und 25l Sprit rein. dazu schütte ich immer 0,5l Öl (vorher natürlich, damit es sich beim Tanken mischt). Das ergebnis, was ich dadurch erziele ist also immer ein Mischungsverhältnis zwischen 1:40 und 1:50, was ich als ideal bezeichne. Magerer als 1:50 solltest du keinesfalls kommen. Fetter als 1:33 ebenfalls nicht.

So, dann viel Spaß bei deinen eigenen Erfahrungen und mit den kommenden Weisheiten der anderen. wie gesagt, beim Mischen macht es fast jeder anders und irgendwie fahren alle noch

Von deutlich fetteren/magereren Mischungen oder Versuchen mit "Nicht-2Takt-Ölen" rate (nicht nur) ICH aber schwer ab!

IFA89

Beiträge: 395
Registriert am: 15.07.2002


@:Chris:

Das mit dem Super tanken hab ich jetzt schon öfter gehört.

Ich kann mir aber nicht erklären was das eigentlich bringen soll?

Das Normal-Benzin zu DDR-Zeiten hatte meineswissens 79 Oktan und war für den Trabi ausreichend.Heutiges Normal-Benzin hat doch schon 91 Oktan ,übertrifft es also.

Wozu noch teurer 95 Oktan-Sprit ???

Mit der Klopffestigkeit kann es doch nichts zu tun haben???

Aber wozu dann???

Domski

Beiträge: 1.187
Registriert am: 08.05.2001


Super verringert, und das nicht nur subjektiv, die Klingelneigung. Was eben drum mit der Klopffestigkeit zusammenhängt. Außerdem (glaube ich gemerkt zu haben) ist der Lauf, vor allem an heissen Tagen etwas ruhiger. Das aber eben wieder nur subjektiv. Genau meßbar ist sowas meiner Meinung nach nicht.

Wie Chris schon sagt, sowas ist auch ein bisschen Lebensphilosophie

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Super ist nach meiner Erfahrung im "Schwerlastbetrieb" - also mit beladenem Lastenanhänger oder gar QEK - durchaus empfehlenswert. Geringere Klingelneigung, etwas bessere Leistung und etwas geringerer Verbrauch konnten von mir festgestellt werden.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


...und ansonsten reicht Normalbenzin mit der entsprechenden Ölzumischung.
 

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