Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Benzin tropft aus Überlaufschlauch des Vergasers
Bud27

Beiträge: 1
Registriert am: 27.08.2003


Bin neu in der Scene und fahre einen 89ziger
601S. Egal, ob der Benzinhahn zu ,auf oder auf Reserve steht, aus dem Schlauch unterhalb des Vergasers pinkelt der Sprit unerbittlich heraus!(1 Liter in 8 Tagen) Will
ich ihn starten, ist er so abgesoffen, daß hinter mir alles blau ist, wenn er kommt! Dabei dauert es unheimlich lange, bis die Momentanverbrauchsanzeige einige grüne Balken zeigt!Hat jemand in der Nähe von Haltern Plan über die Situation? Soll er nicht umsonst machen!Der Wagen hat erst 11TKM runter!
Schorschle

Beiträge: 688
Registriert am: 18.03.2003


so wie das aussieht, ist das Benzinniveau im Vergaser zu hoch. Wahrscheinlich liegt das daran, dass dir der Schwimmer im Vergaser abgesoffen ist. Dieser ist aus zwei Hälften gelötet und wird manchmal undicht. Dann wird aus dem Schwimer ein Taucher und der schließt das Schwimmernadelventli nicht mehr richig. Reparatur-Löten bringt wenig, da er dann meistens schwerer wird.
Am besten neuen Schwimmer einbauen und fertig.

Ach so,

wenn er erst originale 11Tkm runter hat, gut aufheben das Teil!

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Dann hast Du vermutlich 2 Fehler auf einmal. Zum ersten ist der Benzinhahn undicht. Wenn er sich sehr leicht betätigen läßt, reicht erstmal versuchsweise das Nachziehen der beiden Schräubchen, die das "Hahnventil" auf die Korkscheibe innen pressen. Wenn das nicht hilft, dann brauchst Du eine neue Korkscheibe. Nachziehen der Schrauben geht entweder mit Winkelschraubendreher (der Hahn sollte straff gehen, ohne daß man Angst hat, ihn abzubrechen) oder Du klinkst mal schnell den Tank aus und kippst ihn etwas an, damit Du besser rankommst. Mach gleich mal den Plaste-Wasserfang am Benzinhahn mit sauber.
Zweites Problem ist, daß das Schwimmernadelventil im Vergaser nicht schließt. Entweder ist es nur verdreckt oder der Schwimmerstand ist zu hoch oder der Schwimmer ist undicht und abgesoffen. Den Vergaserdeckel kann man von oben abschrauben und entnehmen und dann nachsehen. Beim Ausbau und Abheben vorsichtig sein. Keine Gewalt!
Ich rate zum Buch "Wie helfe ich mir selbst", wenn Du länger Trabi fahren willst.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz