Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Gurte im P 50 nachrüsten
paul601

Beiträge: 50
Registriert am: 21.10.2002


Hallo Leute,
könnt ihr mir sagen, was ich für gurte in meinem P 50 nachrüsten kann? Originale Anschraubpunkte hat er ja wohl nicht. Zweipunkt Gurte finde ich auch nicht gerade optimal für vorne. Aber dreipunkt Gurte gehen doch auch nicht, weil die B Säule keine Verstärkungen für die Verschraubungen hat. Bleiben doch nur noch Schrothgurte. Allerdings habe ich gelesen, das die dann hinter der Hinterachse befestigt werden müssen. Stört denn da nicht die Rückbank?
Bin für jede Hilfe dankbar .

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Mit Hodenträgergurten und 4 Personen wirds es etwas kritisch. Die Hosenträgergurte werden an der gleichen Befestigung hinten festgemacht, die Du auch für hintere Beckengurte (Doblina) einschweißen/einsetzen müßtest. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, die B-Säule zu verstärken bzw. verstärken zu lassen. Die Ankerpunkte für die Gurtschlösser nachzurüsten, ist eher weniger aufwendig. Was Du vermutlich nicht machen willst, ist sicher der Einbau eines Ü-Bügels. An den kann man die Gurtaufhängungen nämlich prima anbauen.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Achso, Dreipunkt-Statikgurte waren auch beim 601er anfangs hinten unter der Seitenscheibe befestigt. Dort bekommst Du ein Verstärkungsblech auf jeden Fall besser dahinter als in die B-Säule.
paul601

Beiträge: 50
Registriert am: 21.10.2002


Ich habe auf der Schrothseite (www.schroth.com) mal nachgeforscht, demnach sollte man den rally 3 asm gurt auch hinten an der c säule anbringen können. in die eine verstärkung einzuschweissen oder anzuschrauben sollte ja machbar sein. hinten sollen sowieso nur beckengurte rein.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz