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Technik » 700 ccm Zylinder. Schon probiert ??? |
Autor | Thema: 700 ccm Zylinder. Schon probiert ??? |
Schorsch601
Beiträge: 242 |
Hi Leute! Hat jemand von euch eigentlich schonmal die 700 ccm Kolben und Zylinder verbaut? Wenn ja, gab es irgendwelche Probleme damit. Will jetzt im Winter einen nach 35 PS-Anleitung herrichten und die 700er draufbasteln. |
kupy
Beiträge: 7.303 |
700ccm von Fischer? Na ich würde mir durchaus auch Gedanken machen, wie sich die Kolben ausdehnen und wieviel Restlaufbuchse stehenbleibt wegen des Dehnungsverhaltens. Mit Schleifmaß 74mm bekommst Du ungefähr getestete 650ccm. Mit allem drüber wirds dann langsam einbauspielerhöhend... Die Stachelzylinder etlicher älterer Motorräder waren nicht ganz grundlos so komisch verrippt. Viel Erfolg dann und schreib mal Deine Erfahrungen hierher! |
Schorsch601
Beiträge: 242 |
Die von Fischer, genau. Ich werd' es einfach mal ausprobieren. Der Winter ist lang... Ich meld mich wenn er löööft. |
Marco
Beiträge: 360 |
also ich würde dir von den Fischerkolben abraten, wenn du sie dir mal genau berachtest hat, dann wirst du feststellen das der unterer Kolbenring in der Spülung schaut, das heist der hat die Zylinder in meinen Augen falsch gefrässt, die Teile werden bestimmt nicht lange leben... |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Und das Dehnungsverhalten mancher Kolben ist ja auch "legendär". Was hat der Kolben denn für ein Einbauspiel? |
das moss
Beiträge: 7.651 |
ich war am WE mit Casi am Stand von Fischer und hab den mal etwas ausgequetscht betr. der Warti-Motoren...... hhhmmm nun ja, da stand ein aufgebohrter mit 1100 ccm und ein "normaler" mit geänderten Steuerzeiten........... was soll ich sagen.... angesprochen auf die legendäre Haltbarkeit Ihrer Kolben kam ein "nun ja, ist halt Sport, da ist der Verschleiß halt höher......" und auf verlorengegangene Kolbenringdefinition war die Antwort eher nicht zu verstehen..... ich wollte mal wg. dem aufgebohrten wissen wies ist mit Zusammenbau wenn man die Welle selber bringt.... alles kein Problem, dann mit Tauschblock 430-450 . später fiel mir ein das ja auch Kopfdichtung und Kopf geändert werden müßten..... macht dann Dichtung 50 *erschreck* und nochmal 60 fürn Kopp...... sind dann schon mal 550 . Kurbelwelle ist eh mitzubringen.....ansonsten ajuch nochmal 200-250 Hinweis: man könnte ja den mit den normalen Steuerzeiten nehmen, da können Kopf und Dichtung bleiben. nun ja, ich habe das alles erstmal nich hinten gerückt...... PS: weder Vergaser noch Auspuff müßten bei der aufgebohrten 54 PS Version noch bei der 60 PS Version geändert werden..... |
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