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Autor Thema: 1.1er Bremstrommeln am 601er
franzderkaiser

Beiträge: 329
Registriert am: 11.12.2002


Ich will jetzt an der HA meines 601ers 1.1er Bremstrommeln montieren. Da ja der 1.1er und der 601er hinten die gleiche Spurweite haben (beide 1255mm), tritt doch bei der Montage der 1.1er BT keine Spurweitenvergrößerung am 601er ein, oder etwa doch?
opafox

Beiträge: 9
Registriert am: 09.09.2003


hallo..

die trommeln vom 1.1ser passen auf den zylindrischen achsstumpf vom 601 ab 84..

und die bremstrommeln vom 1.1ser sind 10mm breiter als die vom 601 daher ergibt sich ne kleine spurverbreiterung hinten

franzderkaiser

Beiträge: 329
Registriert am: 11.12.2002


Kann man die 1.1er Bremstrommeln denn um 1cm abdrehen lassen? Weil mit 2cm Spurverbreiterung durch die 1.1er BT würden meine Felgen nicht mehr passen.
Deor

Beiträge: 189
Registriert am: 06.06.2003


1.1er und 601er Trommeln haben doch einen unterschiedlichen Lochkreis, da werden die alten Felgen eh nicht mehr passen.
franzderkaiser

Beiträge: 329
Registriert am: 11.12.2002


Nein, nein. Ich will jetzt neue Alufelgen an meiner Karre verbauen, daher will ich hinten auf 4x100 LK umstellen. Deswegen will ich umgebohrte 1.1er Bremstrommeln montieren. Hätten die 601er BT einen 100er Lochkreis würden die Felgen passen, mit 1.1er würden sie am Koti schleifen (wegen der dadurch entstehenden 2cm Spurverbreiteung). Daher würde ich halt gerne wissen, ob man die 1.1er Trommeln irgendwie kürzen kann.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


naja, das hättest dir vor dem felgenkauf überlegen sollen oder du ziehst die Koties oder baust ne Sturzkorrektur ein.
opafox

Beiträge: 9
Registriert am: 09.09.2003


du hast ja pro seite nur 10 mm .. entweder wie der vorgänger schon sagte verbreitern oder sturz ändern .. wobei der geänderte sturz sinnvoller ist zwecks strassenlage ..

oder ziehen .. ist auch einfach .. einfach richtig heiss machen und dann mit hydraulig rausdrücken .. oder einfach umbörteln wobei das ja nicht geht aber die kante kann man wegflexen

franzderkaiser

Beiträge: 329
Registriert am: 11.12.2002


Brauche ich eigentlich auch die Achsstümpfe vom 1.1er, wenn ich die 1.1er Trommeln auf einem 601er montieren will? Irgendwer meinte mal, die 1.1er Achsstümpfe seien länger? Wie sieht es aus mit den Stehbolzen, was brauche ich da für welche? Die gleichen wie in den 601er Trommeln?
trabbel

Beiträge: 249
Registriert am: 29.10.2003


hy
also ich habe die acksstümpfe vom 1.1er drinne wie mann da die nähmlich gegen das lockeren sicheren kann das geht mit den 601er stumpf sehr schlecht
Achtung sonst passiert das was ich hatte nähmlich rad verlust wärent der fahrens war nicht so toll wenn ein hinterrad dich überholt
snydman

Beiträge: 480
Registriert am: 15.01.2002


meines erachtens sind die originalen stehbolzen ob nun 1.1 oder 601 eh für alufelgen zu kurz. da müssen längere sein. die bremstrommel...grade nen zentimeter pro seite....kann man nicht "kürzen". wie wärs denn mit felgen in einer anderen einpresstiefe?
steppi

Beiträge: 683
Registriert am: 09.07.2002


was denn für Stehbolzen? Wenn Du umgebohrte 1.1er Trommeln nimmst dann hast Du doch Radschrauben?
Und deßhalb kannst Du die Trommeln auch nicht abdrehen, weil sonst das Gewinde ja zu kurz wird.
--> Also Bördeln/ziehen, oder andere Alus.
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Also die 1.1er die ich kenne haben orgi. Radbolzen zum einziehen wie der 601er keine Schrauben!
und man kann natürlich die 1.1er Trommel hinten beim 601 aufziehen man muß nur innen noch eine Unterlegscheibe(gedrehtes Teil)reinlegen sonst schleift die Trommel an der Ankerplatte oder wie schon gesagt gleich mit 1.1er Achskörper.
Und für manche Alus reichen Bolzen vom Warti oder wie schon in anderen Beiträgen geschrieben von Mitsubishi (sehr Preiswert je nach Händler unter 1,50 der Bolzen)
 

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