Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » VW-Technik im 1.1er |
Autor | Thema: VW-Technik im 1.1er |
Alexxx
Beiträge: 673 |
ich spiele derzeit mit dem Gedanken, meinen 1.1er komplett auf VW-Technik umzubauen (bzw. umbauen lassen ), d.h. Motor mit Einspritzer, 5gang, Bremsen und LK.
|
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
Wie heist es gleich: "Wenn schon Schweinefleisch, dann muss es triefen..." Will sagen, wenn man schon (im Prinzip unnuetz...?) Geld ausgeben will, dann sollte man es konsequent machen, und wirklich dass aktuelle nehmen! |
yves
Beiträge: 319 |
Das was Alexxx da beschreibt kann er auch ohne tieferen eingriff in die Karosserie realisieren. Bei den Vogtländern ist das quasi ein Lupo mit Trabi Aussenhaut. Haben die auch was von einem Preis gesagt? Würde mich mal interessieren! Gruss 2TViper |
Alexxx
Beiträge: 673 |
@Yves also wenn du dich für die Lupo-Bodengruppe-Variante entscheidest, bist du schnell im 5stelligen Bereich
|
Muldentaler
Beiträge: 603 |
Preise für derartige Umbauten (Lupo als P 50) findest du unter www.unicates.de , die standen in Zwickau genau mir gegenüber, deshalb habe ich mir die Adresse gemerkt... |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
Ist eigentlich das Fahrwerk vom Lupo besser als das vom Polo? Ich hatte mal 'nen recht neuen Polo als Werkstattwagen. Bei 110 km/h auf der Autobahn von Leipzsch nach Dresden ("gute" DDR-Betonplattenstrecke) hatte ich jedenfalls ganz schoen Angst bekommen, dass er mir bei den "Plattenzaehlern" von der Strasse huepft... |
Katie
Beiträge: 1.930 |
Der Einspritzer ist doch im Endeffekt nur der Vergaser mit ein bissl Elektrik dazu. Dazu kannst den passenden 1,8er Polomotor/5Ganggetriebe mit passenden Antrieben fahren und das alles mit einem tollen(würg) G-Kat der dann natürlich gut dazu paßt. Das alles läßt sich schon für weniger Geld realisieren als son Lupo-Umbau und ist 100% VW! Alex @ wenn du schon dabei bist dir für viel Geld einen VW-spezialumbau zu baun, wieso kaufst dir nicht lieber nen Golf und schraubst die Pappen außen dran. Das geht wesentlich einfacher Aber macht mal Jungs, wieso leicht wenns auch schwer geht [Bearbeitet von Katie (26-09-2003 - 01:37)] |
Zoni
Beiträge: 3.538 |
Ich kenne jemanden der nen Einspritzer mit VW Getriebe und VW (innenbeluefteten Scheibenbremsen) im 1.1er Trabi verbaut hat und das ohne irgendwelchen Bodengruppen zu veraendern! |
yves
Beiträge: 319 |
@Zoni das meinte ich. Geht auch ohne Plattformänderung @Katie zeig mir mal einen 1.8er aus dem Polo Gruss yves |
Katie
Beiträge: 1.930 |
Ein Kumpel von mir meinte er hätte einen Einspritzer gebaut. Ob er damit nur einen elektronisch gesteuerten Vergaser meinte kann ich dir auch nicht sagen. Ich hab das Teil nie gesehen, werd mich aber noch mal informieren. Was meinst du mit der Frage nach dem 1,8er Motor? Eh sinnlose Zeitverschwendung weil Einspritzer gabs bereits auch in den 90er und die Frage ging ja erst mal nur nach der Technik und VW...also was soll das rumgeplapper von Lupotechnik! sowas ist echte Geldschneiderei... [Bearbeitet von Katie (26-09-2003 - 13:21)] |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Wo liegt denn das Problem? Jeder Eingriff ist mehr oder weniger erheblich. Wenn Du schon die neuesten Motoren willst, gehört auch die Bordelektrik und -elektronik dazu. Also Steuergerät, Kabelbaum und Umstellung auf Bussystem. Ob das nun so extrem viel Aufwand ist, sei mal dahingestellt. Die Entscheidung über den Umfang und die Art und Weise wird Dir aber wohl keiner abnehmen können, Alexxx. |
|