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Technik » Was darf eine Motorraumlackierung maximal kosten?? |
Autor | Thema: Was darf eine Motorraumlackierung maximal kosten?? |
Alexxx
Beiträge: 673 |
Ich will meinen Motorraum lackieren lassen. Farbe hab ich da und will alles vorbereitet zum Lackierer schaffen. Mit wieviel Euronen muß ich rechnen? Kann mir jemand einen Pi-mal-Daumen-Preis sagen??
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Professor
Beiträge: 1.648 |
nicht mehr als 100 |
E Craft
Beiträge: 179 |
Ich empfehle Dir, es selber zu machen. Kompressor ans Netz + Lackpistole und los gehts. Wenn Du das nicht hast, kannst Dir die Sachen ja auch im Baumarkt ausleihen. Kostet Dich wesentlich weniger als beim Lacker ! Außerdem haben die meisten Lacker es nicht so gern auf vorgefertigten Flächen zu arbeiten, weil sich die Grundierungen und Dichtmassen mit den Lacken des Lackierers nicht vertragen könnten und er dann doppelte Arbeit hat. Dezente Grüße.... |
standard
Beiträge: 19.357 |
Ich habe bereits 2 meiner Motorräume mit der Spraydose lackiert (nicht hauen! ) und denke, daß das Ergebnis nicht übel geworden ist. Wichtig ist vor allem die ordentliche Vorarbeit, also gründlichst reinigen, anschleifen, grundieren (gibts auch gute Sprays dafür, z.B. Nigrin) Mit etwas Übung bringt die vielgescholtene Spraydose durchaus passable Ergebnisse, die zudem noch unschlagbar preiswert sind. |
X Men
Beiträge: 865 |
@ Standard Nigrin?? ist doch eigentlich der letzte Rotz!!! Die erfharungen habe ich eigentlich damit gemacht!!! @ Alexxx Aber was soll´s Ich empfehle auch selber machen. Ein Lackierer nimmt so ca. 250-350 Minimum dafür!!! |
LACKY
Beiträge: 148 |
wo wohnst du alexxx.vieleicht kann ich dir helfen. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Komischerweise hält "der letzte Rotz" schon knapp2 bzw. über 4 Jahre... |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
??? Seit wann stellt Nigrin denn Fahrzeuglac ke her??? Ich dachte immer, die machen nur Pflegemittel?! Ob der Lack nun mit der Spraydose oder mit dem Kompressor aufgetragen wird, ist vom Ergebnis her eigentlich nur zweitrangig. Fuer beide Varianten braucht es etwas Uebung. Die Hauptsache ist aber, dass die Reihenfolge des Lackaufbau's, die Vorbehandlung und die Lacksorten stimmen. Wobei zu bemerken ist, dass 2K-Lacke, auch aus der Spraydose, etwas schwieriger aufzubringen sind als die gaengigen 1K-Reparaturlacke (laengere Tropf- und Verlaufzeit) 1K-Acryllacke haben im Motorraum aber eigentlich nichts zu suchen. Wer sie dennoch verwenden will, sollte zum Schluss zumindest noch eine Schicht 2K-Klarlack drueberziehen, damit dann beim naechsten Motorraumputz nicht der Lack am Lappen haengen bleibt... |
standard
Beiträge: 19.357 |
...blieb bisher auch der 1K nicht! Nigrin macht auch Grundierung, Spachtelmasse etc. War aus irgend´nem Baumarkt. |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
Na dann mach mal folgendes (ohne dass ich irgendwelches Haftung uebernehme...): Nimm einen Lappen und traenke diesen mit Waschbinzin. Dann lege den nassen Lappen 2-3 Minuten auf den Lack. Danach auf dieser Stelle kraeftig rubbeln...und nicht erschrecken! Wenn der Lack haelt, dann war es kein 1K-Acryl, sondern Kunstharz-Lack... |
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