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Autor Thema: basteleien mit den vorderfüßen
vogti

Beiträge: 1
Registriert am: 15.10.2003


tach
bin sicher nicht der erste der folgende Frage stellt: Stimmt es, dass es ab Werk für den Trabant mal ausgestellte Stahlfelgen mit LK 160 gab, und dass dafür eine ABE existiert? Wenn ja würde mich die Bezeichnung, die damals auf den Teilen eingeschlagen war, sehr interessieren. Habe nämlich gerade die Gelegenheit, nachgebaute (nicht einfach "umgedrehte") zu besorgen. Zweite Frage: ich habe vor, hinter besagten Felgen mit LK 160 eine Scheibenbremsanlage zu verstecken. Mangels eines Adapters von LK 100 auf 160 (was man für die weitverbreitete Golf-1 Geschichte benötigen täte)habe ich mir die Radnaben eines Wartburg 353 genommen und die Lagersitze an den Innendurchmesser der Trabant-Radlager angepaßt. Eine Ankerplatte für den Wartburg Bremssattel ist auch schon fertig dimensioniert. Vielleicht hat ja doch schon jemand Erfahrung mit der Thematik und kann mir vorher sagen, ob beim einbau mit einer etwas kürzeren Blattfeder und evtl. 12 mm längeren Rohrquerlenkern der Radlauf einer geringfügigen Nachbearbeitung bedarf oder nicht.
Vielen Dank im Voraus, MfG Martin.
Binoxe

Beiträge: 411
Registriert am: 21.02.2002


@vogti.: E-mail...
dan18800

Beiträge: 75
Registriert am: 26.08.2002


@Binoxe

Na was haste wieder vor? Oder

Und heut abend

Binoxe

Beiträge: 411
Registriert am: 21.02.2002


Jo, Dani.

Extrem

 

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