Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Schrott |
Autor | Thema: Schrott |
Trabiwatsonst
Beiträge: 70 |
Hallo Leutes Bei uns aufm Schrottplatz steht ein Trabi Kombi (mehr weiss ich noch nicht,weil der Chef nicht da war).Ich schmeiss mich so unter das gute Stück,und kann zumindest grob keine Durchrostungen finden.Nun meine Frage? Wo rostets dennn nun am meisten,gibt es Unterschiede zur Limosine? |
Black_Trabant
Beiträge: 75 |
Also ich muste einen trabi leider auseinander flexen und hab den dan zum bugy umgebaut. weil die karosse zu sehr gerostet war. ich denk mal das es da zwichen den beiden typen keinen großen unterschied gibt. also meine war an den streben durch gerostet das ht man nicht gesehen durch den unter boden schutz aber nach dem ich den wagenheber an gesetzt habe ich der förmlich zerbröselt. also soltest du mal mit einem hamer gegenhauen. und die achsen halten ne menge rost aus die metal karosse ist das was am meisten rostet. so habe ich es zumindest festgestellt. mfg |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Rost ist eine Baujahr- und Tagesformfrage, zudem auch noch abhängig von der Vorbesitzerpflege usw. Pauschal sagen kann man nur soviel. Mit der Einführung der Zinkphosphatierung um Ende 1986 rum wurden wesentlich bessere Grundlagen für längere Haltbarkeit geschaffen (man achte auf die Formulierung, ein 87er kann auch völlig zerrostet sein), mit er Abschaffung durch Butadientauchgrund und der mangelnden Arbeitsmoral kurz vor der Wende verschlechterten sich die Bedingungen wieder. |
|