Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Neuling am Werk |
Autor | Thema: Neuling am Werk |
schulzmann
Beiträge: 33 |
Tach auch. Naja, guten Abend wohl eher. Ich, ein 18-jähriger Schüler aus der Nähe von Cottbus, bin seit geraumer Zeit im Besitz unseres ersten Familienautos, ein Trabant 601S (Bj. 90). Ich taste mich gerade so an die "robuste" Technik des Kleinen ran, schraube mal hier und da. Nun wollte ich mal langsam aus optischen Gründen mir die alten flachen Blinker mit dem Chromring (von den ersten 601ern) ranbauen. Ich würde an die Gläser mit dem Chromring rankommen, doch nun meine Frage. Passt das ganze denn überhaupt zusammen, zwecks Reflektor vom neuen Blinker(also von dem,der noch dran ist). Und muß ich noch etwas beachten? Schon mal Danke im Voraus. |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Da brauchst Du nicht nur die Streulichtscheibe, sondern auch das ganze Dahinter, also den kompletten Blinker. Und beachten, daß´die 21W-Lampen meist am "Glas" anliegen und dann unschöne Verschmelzungen bewirken (sieht immer echt zum Schmeißen aus auf Treffen) . Also möglichst auch 21W-Lampen mit kleinerem Kolben besorgen. |
gelber Kombi
Beiträge: 168 |
Hallo, ich hab bei mir auch die alten Reflektoren (12V) dringelassen. Aus genau dem Grund wie Kupy ihn beschrieben hat. Ich glaube, ich musste an irgendeiner Stelle von Reflektor ein bischen runterschleifen, ist aber kein Thema und sieht super aus. Was der TÜV dazu sagt, wenn ers denn sieht, steht allerdings woanders. |
Meister Propper
Beiträge: 140 |
Tach schön, von wo genau kommst du? Bin selber aus Cottbus. |
Uwe
Beiträge: 576 |
Hallo, bei den alten Blinkern passen auch 18 Watt Lampen, optisch kein Unterschied, kein Scmelzen der Kappen und den TÜv hats auch noch nicht interressiert.Ich glaube 18 Watt waren früher auch original....... |
schulzmann
Beiträge: 33 |
Bin aus Drebkau. Liegt auf`m Weg nach Senftenberg. |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Die ersten Blinker hatten 15W. |
Meister Propper
Beiträge: 140 |
Wenn du willst kann ich mir das auto ja mal ansehen und wenn du fragen hast versuchen sie sogut es geht zu beantworten. Ich fahre jeden Tag durch Drebkau wenn ich von arbeit komme. |
schulzmann
Beiträge: 33 |
@ Meister Propper: Schönes Angebot. Hast du auch'ne Nummer unter der ich dich mal erreichen könnte? Wo genau wohnst du in CB? Tschü. |
schulzmann
Beiträge: 33 |
Kannst mir auch mailen --> schulzmobil@web.de |
Meister Propper
Beiträge: 140 |
Hab dir ne Mail geschrieben! |
Derrudi
Beiträge: 354 |
Wenn der Trabant im Originalzustand ist, würde ich diesen nicht verändern,sondern alles daran setzen diesen so zu erhalten. Er gewinnt im Laufe der Zeit im Originalzustand immer mehr an Wert.Leider wird der Bestand von Originalfahrzeugen immer weniger. Traurig, aber wahr. Originalität ist in der Zukunft gefragt. Beste Grüße, Derrudi |
POSTKUGEL
Beiträge: 2.620 |
@Derrudi Sehe ich auch so. Es wird die Zeit kommen, wo keiner mehr so dumm ist, und seinen Trabi mit Tieferlegung, Lochkreisadaptern und boesen Blicken "entwertet". Allerdings ist es mit der "Originalitaet" immer so eine Sache. Zu DDR-Zeiten war eigentlich fast jeder Trabi bereits ein paar Monaten nach der Herstellung ein Unikat. Ich fuer meinen Teil habe das so definiert: Alles was an meinem Fahrzeug zu DDR-Zeiten mit DDR-Mitteln gebastelt wurde, ist original, das es einfach zur Geschichte des jeweiligen Fahrzeuges gehoert. |
Saxonier
Beiträge: 3.515 |
@postkugel ich kann mich da nur anschließen.was haben wir alles gebaut in den friedenszeiten. an meinem ersten trabi waren 1986 auch wartburg-skoda-und ladateile dran und für mich das geilste teil der welt.gut die ETZ 250 vorher war auch toll und ein unikat(dank GFK) für mich |
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