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Autor Thema: Abgegammelte Schraube raus bekommen
CBronson

Beiträge: 316
Registriert am: 16.07.2002


Hallo zusammen,
Habe gestern beim Schrauben an meinem Trabi festgestellt, dass eine Schrauge unter dem Gummi der Zierleiste locker war. Also habe ich den Gummi rausgemacht und wollte diese nachziehen. Tja mit dem Ergebnis, dass diese bereits durchgerostet war und nun der Rest der Schraube im Duroplast bzw. Rahmen steckt. Wie bekomme ich das nun raus um eine neue Schraube reinzumachen, und was für eine muß da rein?
Stahlente

Beiträge: 294
Registriert am: 27.06.2002


tjo..das prob hatte ich auch...bei einigen gingen die köpfe ab, andere waren wiederum so fest das ich den kopf abschlagen musste...
die rausstehenden 'nippel' hab ich dann einfach mit ner feile abgeschliffen...wenn ich die zierleiste wieder ran mache bohr ich neue löcher und mach neue schrauben rein...am ende kommt der gummi ja eh drüber und man siehts nich (also die anderen löcher)

welche bezeichnungen die schrauben haben weiss ich nicht..hab den hefter wo das alles drin steht jetzt nich hier...wird aber sicherlich auch jemand anderes wissen

[Bearbeitet von Stahlente (11-11-2003 - 15:37)]

Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Ist schon in Ordnung so. Einfach zwei Zentimeter daneben ein neues Loch bohren (könnte Ø 2mm sein, miß aber lieber noch mal nach!) und eine neue Schraube reindrehen. Schon hält der Koti bzw die Leiste wieder.
In das alte Loch schmierst du zum Abdichten einfach etwas Kitt oder Silikon rein.
CBronson

Beiträge: 316
Registriert am: 16.07.2002


Sind die Schrauben nur im Duroplast befestigt, oder gehen die auch in den Stahlrahmen? Da ich noch andere Stellen zum Abdichten habe zwischen Rahmen und Duroplast, will ich mir eine Tube Karosseriekit kaufen. Hat da jemand einen guten Tipp welcher gut ist oder kann ich da jeden x beliebigen nehmen?
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


ja, die gehen ins Blech.

bei Karosserie-Dichtmasse kann ich Körapor oder Sikaflex empfehlen.

Schrauben haben diese Größen:
http://2takter.de/cj1/schrauben.html
Ich habe zwar "Bohrschrauben" genommen, aber die Größe müsste den originalen entsprechen.

Ich habe auch abgerissene Schrauben bündig abgedremelt und eben etwas versetzt neue löcher gebohrt.

PS: falls du neue löcher in den Koti bohrst, versuche nicht, mit einem dicken Bohrer ein Senkloch zu machen. Nimm/kaufe lieber einen extra "Senker". macht sich echt besser, sons haste Ratzbatz mal ein 10er loch durchgehend im Kotflügel

hrocitygay

Beiträge: 137
Registriert am: 19.09.2002


ich hab sofern nur der Schraubenkopf abgedreht war
und noch ein Rest überstand, diesen mit einer
Gripzange/Feststellzange herausbekommen.
Zuvor aber mit Rostlöser eingesprüht ( Würth ROST OFF - geiles Zeugs).
 

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