Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Trabant Kombi im Alltag
KaeferFreddy

Beiträge: 3
Registriert am: 13.12.2003


Hallo Leute,
Ich muss mir Ende 2004/ Anfang 2005 ein Alltagsauto zulegen und will die Sache etwas locker angehen lassen bzw. nichts überstürzen.Denn ich habe ein Problem: Das Auto muss ebenso günstig wie praktisch sein, denn ich muss damit meinen Kontrabass transportieren.Insofern kommt nur ein Kombi in Frage, und da ist der Trabi ja nunmal immer noch das günstigste, zumal der schon lange auf meiner Wunschliste steht .
Interressant zu wissen wäre daher für mich: Kann man sich heutzutage mit einem Trabanten noch auf die Autobahn wagen und die 100 km/h Durchschnitt mithalten oder gerät das zum Horror-Trip?
Ausserdem: Wie lang und breit ist die Ladefläche im Kombi bei umgelegter Rückbank?Wenn ich den Bass in unseren Twingo packe, sieht das so aus dass das obere Ende fast auf's Armaturenbrett reicht, was ich natürlich eher vermeiden möchte.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Gruß,
FREDDY
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich kanne einen Bassisten, der den Kontrabaß sogar in der Trabant Limousine untergekriegt hat. Aber Kombi ist schon besser. Griffbrett zwischen die Vordersitze, der Rest sollte problemlos hinten rein passen.
Einen 100er Schnitt hält man mit dem 601er nicht. Aber dauerhaft 90 geht gut. Ich persönlich fahre immer noch ganz bedenkenlos auf der Autobahn herum. Ist aber Geschmackssache, nicht jeder kann es haben, permanent zwischen LKW`s herumzukurven und ab und an mal einen zu überholen. Mich stört`s nicht, andere vielleicht schon.
Ansonsten: ein Kombi ist immer gut! Ich rate zu dem Auto, v.a. wegen des Kontrabasses.
Ach so: bei umgeklappter Rückbank hat man ein Ladevolumen von ca. 1400 Litern.
KaeferFreddy

Beiträge: 3
Registriert am: 13.12.2003


Na das ist doch mal ein Wort!
Dass der Bass auch in die Limo passt kann ich mir irgendwie schon vorstellen, mein Opa hat ihn immer in einer 600er BMW Isetta transportiert
Jedoch bleibe ich wohl eher beim Kombi.
Noch besser wär's natürlich, wenn ich die Sache mal ausprobieren könnte
Eines habe ich noch vergessen: Was kosten beim Trabi denn ungefähr die Steuer und Versicherung?
Gruß,
FREDDY
IFA89

Beiträge: 395
Registriert am: 15.07.2002


Diesbezüglich ist der Trabi eine echte "Sparbüchse"

Steuer ca.150 € jährlich
Versicherung Typklasse 10 (sehr billig)

Eine Garage mieten und den Trabi abgemeldet reinstellen ist teurer,als ihn angemeldet zu lassen

Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Mit der Pappe kannst du bedenkenlos auf die Autobahn, wenn du immer schön rechts bleibst.

Benzinsparend ist es, wenn du im Windschatten eines LKW oder Reisebus mit 90-95 km/h übern Highway gezogen wirst. Sicherheitsabstand ist dann natürlich so eine Sache. Aber das muß jeder selber wissen.

KaeferFreddy

Beiträge: 3
Registriert am: 13.12.2003


Na dann steht der Trabi auf meiner Kombi-Liste momentan ganz oben....Wie sieht die Sache denn beim Wartburg 353 Tourist aus?Da dürfte es wohl schwerer sein ein anständiges Exemplar für wenig Geld zu finden, hab ich den Eindruck!?
Gruß,
FREDDY
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz