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Autor Thema: Felgen und Reifen
meisterB

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Registriert am: 08.08.2001


Hallo Freunde. Ich hab mal ne winzige Frage: Meine Felgen incl. Reifen sind ziemlich nieder, was kauft man da am besten?
kupy

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Registriert am: 11.10.1999


Das kommt drauf an, was Du draufhaben willst... Ich vermute mal, Originaldimensionen wirst Du sicher nicht fahren wollen, oder?
meisterB

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Wieso nicht? Eigentlich schon... Was gibts für alternativen? LK160 soll es dann schon sein. Eigentlich wollte ich auch die originalen Felgen haben... Gabs da nicht so komisch verbreiterte??
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Aha, na 145/80R13-Reifen gibts überall und von fast jedem Hersteller. Ausgestellte Felgen waren allerdings nicht serienmäßig. Wartburgfelgen passen auch (für was dezent Breiteres). Das erstmal im Kurzabriß.
meisterB

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Ich bin im Moment erstmal auf Inspirationssuche. Er soll schon größtenteils original bleiben, aber n paar Sachen müssen verändert werden... Bremsen vom Wartburg, soviel is mal sicher, das is auch schon eingeleitet... Unsicher bin ich mir über Fahrwerk und Bereifung. Hat jemand n paar Tips??
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


meine schwester hatte mal 135er eingetragen gehabt waren wohl mal am Fiasko ähh Fiesta irgendwie übrig..
kupy

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Registriert am: 11.10.1999


Standen beim Kübel bei mir auch drin. Haben wir dann aber besser gestrichen.
meisterB

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Registriert am: 08.08.2001


Haben die Originalreifen nicht noch Schläuche??? Wie läuft das dann mit den schlauchlosen Reifen??
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Schlauchlose Reifen nur auf Felge 4J13H1 (erkennbar an der Einpressung der Bezeichnung bzw. den 8 "Lüftungslöchern"), Felgen ohne H-Bezeichnung (Hump) nur mit Schlauch fahren (an alle Besserwisser: ja, ich weiß, daß auch dort Reifen OHNE Schlauch die Luft halten KÖNNEN ).
meisterB

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Registriert am: 08.08.2001


Das hilft mir schonmal sehr viel weiter. Da werd ich mal alle alten Felgen anschauen, und sehen was ich davon noch verwenden kann. Müssen dann aber sicher gestrahlt werden.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Drauf achten, daß das Felgenhorn (der Rand,auf den sonst die Auswuchtgewichte geklemmt werden) nicht beschädigt oder verbogen ist und nimm probehalber mal eine Radmutter und lege die in die Öffnungen an die Felge. Werden die Räder über Gebühr "angeknallt", leiert die Kegelbohrung an der Felge aus. Dann helfen bloß noch Muttern mit größerem Kegel. Besser aber man haut solche Felgen zum Schrott. Was nach dem Test noch gut ist, am besten strahlen und pulverbeschichten lassen. Das hält dann eine Weile.
kupy

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Registriert am: 11.10.1999


Die Wartburgfelge 4 1/2 J13 sieht übrigens fast genauso aus. Nicht daß es Dir mal so geht wie mir einst: 4 vermeintliche Trabifelgen aus dem Regal genommen, und am Ende hatte ich 3 Trabiräder und 1 Wartburgrad mit Reifen...
meisterB

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Okay, dann werd ich mal suchen... Da findet sich schon was brauchbares.
meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Ne, kann sicher sein, das ich keine waBu-Felge hab. Haben ja keine Wabu, nur B1000, W50 und Framo!
 

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