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Technik » Bremsen Totalausfall! |
Autor | Thema: Bremsen Totalausfall! |
Lanos
Beiträge: 3 |
Zunächst einmal hallo an alle als Neuer im Forum! Habe vor ca. zwei Wochen einen 601 Bj.89 erstanden und nach wenigen Tagen Freude stellte ich nach mehrtägiger Standzeit nun fest, dass die Bremsen einen Totalausfall haben! Da geht nix mehr! Kennt jemand von Euch (ich weiss, ist schwer per "Ferndiagnose") potentielle Gründe oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Freue mich auf Eure Antworten! Gruss Lanos |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
zu 99,9% wird wohl die bremse kaputt sein.. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Bei einem "neu" gekauften Trabi rate ich zu einer kompletten Rundum-Inspektion der Bremsen, das kann nämlich viele Gründe haben. Entweder hier mal in der Suche unter "Bremse/n" suchen oder ein "WHIMS" (Wie helfe ich mir selbst) kaufen, das ist quasi Pflichtlektüre |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Sorry für das Posting, aber einen "Totalausfall" der Bremse kann fast jedes Teil der Bremse verursachen.. Da fällt mir die Warnlampe "Allgemeiner Autofehler" ein. Da kann och keiner wissen, was kaputt is.. du wirst wohl um eine Demontage selbiger und dem Tausch der Verschleissteile nicht drumrumkommen, wenn du's richtig machen willst.. |
TrabiHerne
Beiträge: 1.014 |
Eine etwas ungenaue Problembeschreibung - schau mal, ob Du noch Flüssigkeit im Hauptbremszylinder hast. Wenn nicht, ist dieser undicht (Pfütze unterm Wagen oder nasse Teppiche im Innenraum - ggf. Teppiche auch mal anheben). Andere Alternative sind die Radbremszylinder. Aber nen Ausfall von allen vieren gleichzeitig, halte ich für unwahrscheinlich. Dirk |
Rex
Beiträge: 1.449 |
Ist genug Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter? Da gibt es zwei Markierungen, zwischen denen die Flüssigkeit stehen muß. Wennzu wenig drin war haste jetzt Luft im System und mußt entlüften. Sind die Innenseiten eines/mehrerer Räder oder Bremstrommeln feucht? Dann sind die Radbremszylinder undicht. An besten, du machst mal die Bremsen an einem sonnigen Wochenende auf und schaust nach. [Bearbeitet von Rex (05-02-2004 - 12:57)] |
TrabiHerne
Beiträge: 1.014 |
Cool - drei Postings fast zur gleichen Zeit Auf Nummer Sicher gehst Du in der Tat, wenn Du die komplette Anlage überarbeitest. Wenn es möglich ist, mache das zusammen mit jemanden, der sowas schon mal gemacht hat. Dirk |
Rex
Beiträge: 1.449 |
Drei? Vier! |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Ohne genaueren Fehler bleibt bloß raten. Gerade die RBZ gehe gerne fest nach längerer Zeit, werden undicht oder die Nachsteller hängen bzw. sind festgerostet. Entweder Du vertraust einer Werkstatt oder besorgst Dir ein WHIMS-Buch und legst selber los. Viel Erfolg bei der Fehlerlokalisierung und später bei der Behebung. |
Huegelmate
Beiträge: 429 |
@Lanos fahr lieber ein blechauto !!! |
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