Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Lenkungsmanschette
ZweitaktJoe

Beiträge: 7
Registriert am: 15.02.2004


Hi Leute!

Ich wollte heute die Lenkungsmanschette bei meinem 601 auswechseln, bin aber fast verrückt geworden. gescheitert ist es daran, daß ich es nicht geschafft hab, das Teil abzuziehen, wo die inneren Spurstangenköpfe befestigt sind (Wie das Teil heißt, weiß ich leider nicht). Auch mit einem Universalabzieher hat das nicht geklappt. Kann mir eventuell einer von Euch weiterhelfen? Besten Dank im Vorraus.
Gruß,

André

Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


entweder nen passenden Abzieher aus einem Stück ausdrehen oder mit nem großen massiven Spurstangenkopfabzieher (etwas bearbeitet) abziehen.
unter Feldschmiedebedingungen ohne Abzieher: Lenkgetriebe kpl. mit Spurstangen ausbauen, Mutter lösen (aber nicht abschrauben wegen Gewindebeschädigungsgefahr) und auf dem Amboß beherzt mit Fäustel austreiben... im eingebauten Zustand gehts eigentlich nicht ohne Abzieher
Sven 2

Beiträge: 396
Registriert am: 05.01.2001


Hallo,
versuche so einen passenden Abzieher zu bekommen, damit ist es ein Kinderspiel. Ohne hatte ich bei mir auch mit Uni-Abzieher keine Chance.
Das Teil ist übrigens der Lenkstockhebel.

MFG
Sven

ZweitaktJoe

Beiträge: 7
Registriert am: 15.02.2004


besten dank, leute. da ich den speziellen abzieher nicht habe, werd ich wohl das lenkgetriebe komplett ausbauen, dürfte ja keine so große schwierigkeit sein.
DerMatze

Beiträge: 261
Registriert am: 08.05.2002


Moin, habe "zufällig" originalen Abzieher in meinem Sortiment....wenn Du in der Nähe von Ostwestfalen wohnst, wäre das kein Problem ...
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz